Funktion TAMS MT-1

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
BIG Rolando
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. März 2020, 20:11

Funktion TAMS MT-1

Beitrag von BIG Rolando » Dienstag 17. März 2020, 20:31

Liebe Kollegen

ich habe hier im Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht, jedoch nichts gefunden. Daher meine Nachricht hier...

Ich habe einen TAMS Multitimer MT-1 gekauft und möchte mit nachgeschaltetem Relais ein Soundmodul von der Firma Noch mittels Taster starten und dann abspielen und mit der Zeitlimitierung dann ach wieder automatisch ausschalten. Eigentlich funktioniert das gar nicht mal so schlecht.

Der Haken ist nun, wenn ich meine Anlage am Strom anschliesse und der Trafo das Modul mit Strom versorgt wird, so spielt das Soundfile vom Soundmodul ab. Obwohl der Taster noch gar nicht betätigt wurde. Kann man dieses Problem irgendwie beheben?

Liebe Grüsse
Roland

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Funktion TAMS MT-1

Beitrag von günni » Mittwoch 18. März 2020, 12:48

Moin,
auf Seite 20 ist der Schaltplan abgebildet. Bei Tams hingegen ist nur der Anschlußplan zu finden. Mit mehr kann ich momentan nicht dienen.

Antworten