Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
-
Dirk W
Beitrag
von Dirk W » Samstag 14. Januar 2006, 16:37
Wie habt ihr es mit eurem Gleiswendel gehalten,selber gebaut oder gekauftDa die Teile ja nicht gerade billig sind , bietet sich bei mir auch nur der Selberbau an.Habt Ihr selber Euch was ausgedacht oder an Anleitungen aus dem Internet oder Bücher gehalten!
Freundliche Grüße Euer Dirk W
-
Sebastian1zu160
Beitrag
von Sebastian1zu160 » Samstag 14. Januar 2006, 16:45
Ich hab keine Gleiwendel, aber ich würde sie selber bauen. Die Anleitung die ich kenne stammt aus einem Buch.
Grüße
Sebastian
-
V200
Beitrag
von V200 » Samstag 14. Januar 2006, 16:50
Ich würde in selber bauen
Gruss Berthold
-
Nobby
- Forumane
-
von Nobby » Samstag 14. Januar 2006, 17:02
Das ist doch leicht selber gebaut, mit ein paar Gewindestangen, Muttern, Holzplatten und Leisten.
Viel Spaß beim Basteln
Torsten
-
Erik
Beitrag
von Erik » Samstag 14. Januar 2006, 17:04
Also für mich kommt nur ein Eigenbau in Frage, denn der Standard-Wendel passt nicht für die Anlage. Und einen fertigen zu lassen kommt genauso teuer, wie einen selber zu bauen. Mit den erhältlichen Anleitungen ist das ja kein Problem.
Gruß
Erik
-
Sebastian1zu160
Beitrag
von Sebastian1zu160 » Samstag 14. Januar 2006, 20:02
Erik hat geschrieben: Und einen fertigen zu lassen kommt genauso teuer, wie einen selber zu bauen.
Das ist glaube ich nicht richtig.
Es ist sicher nicht so teuer einen selber bauen als einen zu kaufen.
Grüße
Sebastian
-
Erik
Beitrag
von Erik » Samstag 14. Januar 2006, 22:39
Danke Sebastian
Sollte eher heißen: Und einen speziellen fertigen zu lassen ist noch teurer als einen von der Stange zu kaufen.
Hoffe das es jetzt richtig ist.
Gruß
Erik
-
Lokomotive
Beitrag
von Lokomotive » Sonntag 15. Januar 2006, 12:22
.. jedoch .. sollte man auch berücksichtigen, daß man das nötige Werkzeug benötigt .. und wenn man es nicht hat .. kommen diese Kosten auch dazu ..
Handkkreissäge / Stichsäge / Schraubenzieher / Maulschlüssel / usw. usw. usw. billig ist das zeug auch nichct .. jedoch man kann es ja wiederverwenden
-
paul i.
Beitrag
von paul i. » Montag 16. Januar 2006, 09:02
Habe meine Gleiswendel
hier gekauft. Ist eine Kombination aus beidem (Bausatz, der variriert werden kann). Man kann dort auch noch Tipps bekommen. War sehr netter Kontakt!
-
Dirk W
Beitrag
von Dirk W » Montag 16. Januar 2006, 18:19
So,komme gerade von meinen Schützenbruder.Wir haben gerade ein zweiggleisiges Wendel mit ihm zusammen gebaut um einen Höhenunterschied von vierzig cm zu überbrücken!Also habe ich auch selber gebaut!
Gruß Dirk
-
Jörg G
- Forumane
Beitrag
von Jörg G » Dienstag 17. Januar 2006, 09:38
Ich selber habe eine Gleiswendel geplant, aber aus Kostengründen wir sie in Selbstbau entstehen.