Goldene Big Boy!
Goldene Big Boy!
Hallo Forumanen.
Hab mal ein bisschen im Web gesurft und da habe ich folgendes Foto
von einer Big Boy gefunden:
MfG
Sebo
Hab mal ein bisschen im Web gesurft und da habe ich folgendes Foto
von einer Big Boy gefunden:
MfG
Sebo
Die Betriebsnummer auf der Tafel vor der Lampe und den Numberboards ist:
2004
Bigboys waren immer in der Nummernserie 4000 bis 4024.
Daher weiss ich auch jetzt was das für ein Modell ist : Kein H0!!!
Spur: 0
Hersteller: MTH (Mike´s Train House) in Columbia (Maryland)
Im Jahr 2004 wurden 100 Stück des 18 Karat vergoldeten Bigboys zum 50 jährigen Bestehen der Train Collectors Association hergestellt.
MTH ist der Laden der mit einer Millionenklage die Firma Lionel ruiniert hat, zu einem Zeitpunkt als Lionle schon massive Probleme mit der union Pacific hatte wegen Markenrechts-Verletzungen (H0 Modelle des Challenger und Veranda Gasturbine).
2004
Bigboys waren immer in der Nummernserie 4000 bis 4024.
Daher weiss ich auch jetzt was das für ein Modell ist : Kein H0!!!
Spur: 0
Hersteller: MTH (Mike´s Train House) in Columbia (Maryland)
Im Jahr 2004 wurden 100 Stück des 18 Karat vergoldeten Bigboys zum 50 jährigen Bestehen der Train Collectors Association hergestellt.
MTH ist der Laden der mit einer Millionenklage die Firma Lionel ruiniert hat, zu einem Zeitpunkt als Lionle schon massive Probleme mit der union Pacific hatte wegen Markenrechts-Verletzungen (H0 Modelle des Challenger und Veranda Gasturbine).
Das ist sehr schade, von Lionel habe ich 3 Loks. Wen es den HO-Hersteller noch geben würde, würde ich meine Sammlung noch um solche Loks ergänzen.MTH ist der Laden der mit einer Millionenklage die Firma Lionel ruiniert hat
Das die mit UP auch noch Probleme hatten, habe ich nicht gewusst.
mfg
Mathias
Mathias
Wenn du Gasturbinen suchst: Die vertreibt jatzt MTH Die haben scheinbar den Rest von Lionel übernommen und einen neuen Deckel auf die Kiste gestülpt.Mathias hat geschrieben:Das ist sehr schade, von Lionel habe ich 3 Loks. Wen es den HO-Hersteller noch geben würde, würde ich meine Sammlung noch um solche Loks ergänzen.MTH ist der Laden der mit einer Millionenklage die Firma Lionel ruiniert hat
Das die mit UP auch noch Probleme hatten, habe ich nicht gewusst.
Challenger weiß ich nicht, ist aber auch möglich.
Die war angeblich garnicht so teuer - 2000 Dollar für eine Spur 0 Modell von fast 100 cm Länge.Loktender hat geschrieben:.. ob man sich so eine vergoldete Big Boy leisten könnte ??
Die Massivgold-Lok hätte einen Vorteil: Sie wäre vermutlich die Modelllok mit dem höchsten Achsdruck denn das Modell würde den Begriff schwer neu definieren.
Die andere Sache ist das ich schon damals in den vergoldeten Liliput-Modellen keinen Sinn gesehen habe. Okay sowas macht sich gut auf dem Kaminsims oder einer Anrichte aber mir ist ein Bigboy in richtiger Farbgebung auf der Anlage lieber.