Grundausstattung Märklin H0

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
wolframdoris

Beitrag von wolframdoris » Sonntag 2. Dezember 2007, 17:59

Hallo, liebes Forum,
bin ein Rentner und möchte mich nach dem Tod meiner Frau doch noch mal mit der Märklin H0 Eisenbahn beschäftigen.
Meine Platte ist etwa 300 x 150 cm groß.
Wer kann mich beraten, welche Grundausstattung ich bräuchte.
Möchte etwa mit einem Personenzug und einem Güterzug beginnen.
Beide Gleisanlagen sollen unabhängig voneinander mit zwei Trafos funktionieren.
Welche Gleise werden empfohlen? C oder K ???
Danke und Gruß von Wolfram.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 2. Dezember 2007, 18:56

Hallo Wolfram,
da Du geschrieben hast
... doch noch mal mit der Märklin H0 Eisenbahn beschäftigen... Welche Gleise werden empfohlen? C oder K ???
Gehe ich mal davon aus, das Du mit Märklin anfangen willst. :lol:
Auf der folgenden Seite findest Du einige Startsets. http://www.maerklin.de/systems/index2.html

Wenn Du was für das Auge bauen willst, sind sicher die K Gleise schöner als die C Gleise.
Der Anlagenaufbau geht mit den C Gleisen schneller.

Beide Gleisarten bieten einen gute Betriebssicherheit.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

HaNull
Forumane

Re: Grundausstattung Märklin H0

Beitrag von HaNull » Sonntag 2. Dezember 2007, 20:59

Hallo, Wolfram!
wolframdoris hat geschrieben:Beide Gleisanlagen sollen unabhängig voneinander mit zwei Trafos funktionieren.
Welche Gleise werden empfohlen? C oder K ???
Darf's auch digital sein?

Die kleine Lösung:
Je eine Startpackung mit Mobile Station und Personenzug bzw. Güterzug. Bei Mobile Stations können mit Adapter gleichzeitig angeschlossen werden: Du hast zwei Regler und kannst zwei Züge gleichzeitig steuern, die Datenbank der MS bietet Platz für 10 Züge.

Die große Lösung: