Hersteller
Andreas,
bei deiner Umfrage ergibt sich für viele das Problem, das man nur eine Möglichkeit auswählen kann. Ich habe z.B. zwar überwiegend Märklin Produkte (kein Wunder bei der epischen Auswahl an Herstellern in Spur Z ), aber auch einige Modelle von Microtrains.
Insbesonders die N-Bahner in meinem Bekanntenkreis haben oftmals Loks und Wagen von vielen Herstellern auf der Platte.
bei deiner Umfrage ergibt sich für viele das Problem, das man nur eine Möglichkeit auswählen kann. Ich habe z.B. zwar überwiegend Märklin Produkte (kein Wunder bei der epischen Auswahl an Herstellern in Spur Z ), aber auch einige Modelle von Microtrains.
Insbesonders die N-Bahner in meinem Bekanntenkreis haben oftmals Loks und Wagen von vielen Herstellern auf der Platte.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Re: Hersteller
Tja, diese Umfrage ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Mein bescheidener N-Fuhrpark komt von diesen Herstellern:
- Arnold (BR 96, BR 36)
Fleischmann (BR 212)
Kato (Eurostar, TGV)
Mehano (ALDI Thalys + TGV in H0 )
Rivarossi (Big Boy)
Nachtrag:
Mir ist so nebenbei aufgefallen, daß diese Umfrage unter "ANALOG" läuft. Da aber bestimmt auch Digitale Loks bei den Besitzern (auch bei mir) darunter sind, passt das vielleicht nicht so ganz richtig zum Thema.
Deswegen nochmal mein Vorschlag eine eigene Rubrik "UMFRAGEN" einzuführen. Wer ist noch dafür?
Dann bitte hier eintragen.
Mal sehen, was Webmaster Stephan dazu sagt wenn er aus dem Urlaub zurück ist...
Mir ist so nebenbei aufgefallen, daß diese Umfrage unter "ANALOG" läuft. Da aber bestimmt auch Digitale Loks bei den Besitzern (auch bei mir) darunter sind, passt das vielleicht nicht so ganz richtig zum Thema.
Deswegen nochmal mein Vorschlag eine eigene Rubrik "UMFRAGEN" einzuführen. Wer ist noch dafür?
Dann bitte hier eintragen.
Mal sehen, was Webmaster Stephan dazu sagt wenn er aus dem Urlaub zurück ist...
-
- Forumane
mein überwiegendes Matrial kommt überwiegend von Märklin. Deshalb habe ich auch dafür gestimmt. Es giebt bei mir aber auch noch andre Hersteller wie z.B. Kato.
Ich habe auch vor mir noch einige H0 Modelle von Bemo und Brawa zuzulegen. Meistens für den Nahverkehr. Ich bin da ganz offen.
Viele Grüße aus Bayern
Gerd
mein überwiegendes Matrial kommt überwiegend von Märklin. Deshalb habe ich auch dafür gestimmt. Es giebt bei mir aber auch noch andre Hersteller wie z.B. Kato.
Ich habe auch vor mir noch einige H0 Modelle von Bemo und Brawa zuzulegen. Meistens für den Nahverkehr. Ich bin da ganz offen.
Viele Grüße aus Bayern
Gerd
Hallo Zusammen,
habe als N-Bahner natuerlich das selbe Problem: Es gibt eben mehr als einen Hersteller. Aber ich zaehl einfach mal den bisherigen Fuhrpark auf:
ETA 180 (Roco)
2 x V36 (Minitrix)
BR 81 (Fleischmann)
BR 98.3 "Glaskasten" (Minitrix)
BR 18.4 (Minitrix)
BR 50Kab (Fleischmann)
BR96 (Arnold)
V140 (Minitrix)
V200 (Minitrix)
Und da hier Minitrix leicht in der Ueberzahl ist, setze ich dann mal dort das Haekchen.
habe als N-Bahner natuerlich das selbe Problem: Es gibt eben mehr als einen Hersteller. Aber ich zaehl einfach mal den bisherigen Fuhrpark auf:
ETA 180 (Roco)
2 x V36 (Minitrix)
BR 81 (Fleischmann)
BR 98.3 "Glaskasten" (Minitrix)
BR 18.4 (Minitrix)
BR 50Kab (Fleischmann)
BR96 (Arnold)
V140 (Minitrix)
V200 (Minitrix)
Und da hier Minitrix leicht in der Ueberzahl ist, setze ich dann mal dort das Haekchen.
Zuletzt geändert von HenniNg am Samstag 22. März 2003, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- N-Frank
- in memoriam
Moin!
Ich hab' da mal für Minitrix gestimmt:
Minitrix 66
Arnold 59
Fleischmann 26
Roco 22
Brawa 8
Minibahn 3
Kato 2
Ibertren 2
Lima 1
Piko 1
UDM 1
Marks 1
Rivarossi 1
Grafar Ltd. 1
Ist nicht aus der aktuellen Liste, es fehlen noch ein paar...
Ich hab' da mal für Minitrix gestimmt:
Minitrix 66
Arnold 59
Fleischmann 26
Roco 22
Brawa 8
Minibahn 3
Kato 2
Ibertren 2
Lima 1
Piko 1
UDM 1
Marks 1
Rivarossi 1
Grafar Ltd. 1
Ist nicht aus der aktuellen Liste, es fehlen noch ein paar...
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Öhm....Ich fahre nur Tante-M. Würde aber auch andere Marken fahren, wenn die auf meinen Metallweichen nicht bei Kurvenfahrt (Trotz Märklin-Radsätze) die vorgegebene Spur verlassen würden. Die hebeln sich immer am Herzstück aus den Gleisen Abhilfe hab ich irgendwie noch nicht hinbekommen. Also erstmal nur Markengetreu ... Hab ich mich nu geoutet? *fg*
-
- Forumane
na dan poste ich auch mal meinen N Fuhrpark *g*
ET 411 (Minitrix)
ET 420, BR 41, 111, 194, Köf (Arnold)
103, 151, 011, 038 (Fleischmann)
Glaskasten, Alte E40 die general überholt wurde und wieder zuammen gesetzt werden muss (Dampflok) (Komischerweise Trix und nicht Minitrix)
Nicht mehr im Bestand:
V160, V200 (Arnold) [VErkauft um ET 411 zu finanziren]
Dazu kommen noch wagen von jedem hersteller Roco, Fleischmann, Trix Röwa, Arnold
Wobei ich meine Fleischmann TEE Wagen gegen welche von Roco austauschen werde (nur 2 Roco TEE Wagen im bestand). Die roco sehen besser aus
ET 411 (Minitrix)
103, 151, 011, 038 (Fleischmann)
Glaskasten, Alte E40 die general überholt wurde und wieder zuammen gesetzt werden muss (Dampflok) (Komischerweise Trix und nicht Minitrix)
Nicht mehr im Bestand:
V160, V200 (Arnold) [VErkauft um ET 411 zu finanziren]
Dazu kommen noch wagen von jedem hersteller Roco, Fleischmann, Trix Röwa, Arnold
Wobei ich meine Fleischmann TEE Wagen gegen welche von Roco austauschen werde (nur 2 Roco TEE Wagen im bestand). Die roco sehen besser aus
Wieso haben "wir" Märklin-Fahrer eigentlich immer das Gefühl, nicht ganz für voll genommen zu werden, nur weil wir Märklin fahren. Weil wir uns über die unverschämten Märklin-Preise ärgern müssen, dafür aber relativ problemlos fahren können??? (Während es andere Hersteller billiger können, aber meistens ja auch keine Probleme im Betrieb auftreten, die nicht in den Griff zu bekommen sind).mobahner1 hat geschrieben:Öhm....Ich fahre nur Tante-M. ....... Hab ich mich nu geoutet?
Also: Kopf hoch, Brust raus: Man darf sich ruhig als "Märklinist" bekennen. Ich bin auch einer (Wer hätte das nun gedacht )
- Stephan Hertz
- Webmaster
Die Umfrage läuft zwar nicht mehr (wegen der Auswahlmöglichkeiten), aber im Wechselstrombereich ist die Möglichkeit wohl sowieso etwas eingeschränkt. Da ich aber ein Gleichströmer bin, kann ich doch eine gewisse Auswahl zitieren. Also fahre HO von Fleischmann, Roco, Piko, Gützold, Liliput, Trix. Noch was vergessen? Glaub nicht. Aber es werden wohl auch Modelle von Brawa dazu kommen.
-
- Forumane
ET 411 (Minitrix)
103, 151, 011, 038, 402 (Fleischmann)
Glaskasten, Alte E40 (Komischerweise Trix und nicht Minitrix)
Bei der E40 muss ich nur noch die Platine anlöten *g*
Die habe ich in den letzten Tagen gereinigt sieht aus wie nagel neu *g*
Es werden noch 401 von Fleischmann hinzu kommen
Und nen 403 oder 406 von Arnold.
So wie noch eine 120 und eine 101 sowie 2 weitere 151 für meinen Erz 3D Zug und etliche waggen
ET 411 (Minitrix)
103, 151, 011, 038, 402 (Fleischmann)
Glaskasten, Alte E40 (Komischerweise Trix und nicht Minitrix)
Bei der E40 muss ich nur noch die Platine anlöten *g*
Die habe ich in den letzten Tagen gereinigt sieht aus wie nagel neu *g*
Es werden noch 401 von Fleischmann hinzu kommen
Und nen 403 oder 406 von Arnold.
So wie noch eine 120 und eine 101 sowie 2 weitere 151 für meinen Erz 3D Zug und etliche waggen
Hallo
Als Wechselstrombahner, so sagt man hab ich wenig Auswahlmöglichkeiten, wieso frag ich mich da immer, fahren denn bei mir fast alle namenhaften Hersteller ?
Okay bei den Waggons ist das sicherlich klar, da kann man fast alles nutzen, aktuell fahren bei mir Märklin, Roco, Tillig, Brawa (nur einer ) und irgendwo fliegt noch was von Lima rum.
Aber auch bei den Loks habe ich ein großes Auswahlspektrum, neben Märklin (irgendwie logisch) wären da noch Brawa, Roco als aktuelle Modelle, und früher noch Rivarossi und Fleischmann, die habe ich aber wieder losgetreten, da ich einen Epochenwechsl durchführte.
Man sieht also, den Wechselstromern steht der Markt genauso offen, wie den Gleichstromern. Man muß nur wollen
Als Wechselstrombahner, so sagt man hab ich wenig Auswahlmöglichkeiten, wieso frag ich mich da immer, fahren denn bei mir fast alle namenhaften Hersteller ?
Okay bei den Waggons ist das sicherlich klar, da kann man fast alles nutzen, aktuell fahren bei mir Märklin, Roco, Tillig, Brawa (nur einer ) und irgendwo fliegt noch was von Lima rum.
Aber auch bei den Loks habe ich ein großes Auswahlspektrum, neben Märklin (irgendwie logisch) wären da noch Brawa, Roco als aktuelle Modelle, und früher noch Rivarossi und Fleischmann, die habe ich aber wieder losgetreten, da ich einen Epochenwechsl durchführte.
Man sieht also, den Wechselstromern steht der Markt genauso offen, wie den Gleichstromern. Man muß nur wollen