Hilfe, ich will eine Anlage bauen!
Hilfe, ich will eine Anlage bauen!
Hallo zusammen!
Ich beabsichtige in kürze mit dem Bau einer Spur N Anlage zu beginnen, und hätte ein paar Fragen dazu: Was soll ich für ein Gleissystem kaufen(Marke) Habe etwas über die Finescale Gleise von Peco code 55 gelesen. Hat jemand Erfahrung damit (auch mit den Weichen)? Gibt es Probleme, wenn man für den Bau nur Flex-Gleise verwenden will? Existiert für das Zeichnen des Gleisplanes eine Schablone? Oder gibt es eventuell eine Software zu diesem Zweck? Ich wäre Euch sehr dankbar für Tipps und Anregungen, denn ich bin ein Anfänger und möchte nichts falsch machen, oder ünnötig Geld ausgeben für falsche Käufe!
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Paul Aegerter
Ich beabsichtige in kürze mit dem Bau einer Spur N Anlage zu beginnen, und hätte ein paar Fragen dazu: Was soll ich für ein Gleissystem kaufen(Marke) Habe etwas über die Finescale Gleise von Peco code 55 gelesen. Hat jemand Erfahrung damit (auch mit den Weichen)? Gibt es Probleme, wenn man für den Bau nur Flex-Gleise verwenden will? Existiert für das Zeichnen des Gleisplanes eine Schablone? Oder gibt es eventuell eine Software zu diesem Zweck? Ich wäre Euch sehr dankbar für Tipps und Anregungen, denn ich bin ein Anfänger und möchte nichts falsch machen, oder ünnötig Geld ausgeben für falsche Käufe!
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Paul Aegerter
- Datterich
- Forumane
Neue Anlage in N
Hallo Puli / Paul, willkommen! Deine Fragen sind nicht neu, aber immer wieder wichtig und die Antworten können helfen, unnötige Kosten zu vermeiden.
Deine speziellen Fragen zu den Gleisen wird gewiss noch jemand anderes beantworten. Vorab empfehle ich Dir, mal mit der Suchen-Funktion die bereits vorhandenen sehr vielfältigen Informationen zu finden und zu studieren, zum Beispiel -> hier (es gibt aber noch viel mehr interessante Beiträge). Dort stehen eine Reihe wirklich guter Erfahrungen und Tipps auch über Gleisplan-Software usw. für Dich bereit.