Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe für meinen Sohn den "vollautomatischen Bahnübergang mit Halbschranken" (Nr. 74920) gekauft. Für die Stromzufuhr habe ich den Trafo "32 VA" benutzt. Aber irgendwie funktioniert es nicht.
Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, ob es am Trafo oder etwas anderem liegt.
P.S.: Bin absoluter Anfänger und habe keine Ahnung.
Hilfe!! Welchen Trafo kann ich benutzen?
vielleicht am Anschluss?! Eigentlich müsste der 32VA Traffo passen. Oder was heißt eigentlich, er muss passen. DU musst vom Bahnübergang das gelbe Kabel an die Gelbe Buchse vom Trafo und Braun an Braun legen. An dem Gelben Ausgang vom Trafo liegen immer 16 Volt an. An dem Roten AUgang ist der Fahrstrom, den du über den Regler regelst.
Also überprüf nochmal genau die Anschlüsse.
Also überprüf nochmal genau die Anschlüsse.
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Prinzipell passt der Trafo.
Kannst Du mal Deinen Aufbau (einzeln Probiert oder schon in die Strecke eingebaut; welche Gleise wurden benutzt) und den Fehler (schließt er nicht oder dauernd) näher beschreiben.
Evtl. paast was mit der Steuermasseverbindung über die Kontaktgleise nicht.
Der Bahnübergang benutzt die eine Gleisseite als Kontaktgleis. Dazu muß aber der Kontaktgleissatz richtig eingebaut sein. Ausserdem dürfen die Fahrzeugachsen nciht Isoliert sein. Wenn man normale C-Gleise zum verlängern der Kontaktstrecke benutzen will müssen diese erst noch Isoliert werden. Im Originalzustand sind die normalen C-Gleise so nicht verwendbar, weil sie einen Dauerkontakt erzeugen.
Es kann sein, das Du noch eine Masseverbindung zum C-Gleis brauchst, wenn die 2. Masseverbindung im Bahnübergang nicht vorhanden ist.
Ich kenne den Bahnübergnag nicht genau, ich kenne nur die M-Gleis Version. Die Technik müßte aber die Gleiche sein.
Kannst Du mal Deinen Aufbau (einzeln Probiert oder schon in die Strecke eingebaut; welche Gleise wurden benutzt) und den Fehler (schließt er nicht oder dauernd) näher beschreiben.
Evtl. paast was mit der Steuermasseverbindung über die Kontaktgleise nicht.
Der Bahnübergang benutzt die eine Gleisseite als Kontaktgleis. Dazu muß aber der Kontaktgleissatz richtig eingebaut sein. Ausserdem dürfen die Fahrzeugachsen nciht Isoliert sein. Wenn man normale C-Gleise zum verlängern der Kontaktstrecke benutzen will müssen diese erst noch Isoliert werden. Im Originalzustand sind die normalen C-Gleise so nicht verwendbar, weil sie einen Dauerkontakt erzeugen.
Es kann sein, das Du noch eine Masseverbindung zum C-Gleis brauchst, wenn die 2. Masseverbindung im Bahnübergang nicht vorhanden ist.
Ich kenne den Bahnübergnag nicht genau, ich kenne nur die M-Gleis Version. Die Technik müßte aber die Gleiche sein.