ICE 3 von Trix

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Karsten Färber

ICE 3 von Trix

Beitrag von Karsten Färber » Freitag 23. Dezember 2005, 20:13

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungen mit dem Trix ICE 3 analog nicht digital bzgl. Fahreigenschaften.

Ich hab das Gefühl, der braucht brutal viel Strom um überhaupt erstmal loszufahren.

Insbesondere an Anfahrmodulen von Heki ist er duie reinste Katastrophe


Grüsse Karsten

Lokomotive

Beitrag von Lokomotive » Samstag 24. Dezember 2005, 11:15

.. wie was .. müssen die Fahrgäste aussteigen und den ICE anschieben :?:

Karsten Färber

Beitrag von Karsten Färber » Samstag 24. Dezember 2005, 12:17

He Lokomotive,

die Technik mit dem Aussteigen der Fahrgäste und dem Anschieben des Ice musst mir mal zeigen.

Das wär sicher was für die Wunderländer. So was fehlt noch.

Ich wusste doch das es an den Fahrgästen liegt und deswegen so schlecht fährt.

Ich werde sie mal alle rausbefördern aus dem Zug. Vielleicht fährt er dann besser.

Hat jemand einen besseren Vorschlag als der Sch.... von L.

Karsten

[/quote]

jogi
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Beitrag von jogi » Samstag 24. Dezember 2005, 12:58

Hallo
Nachschauen bei " SB Modellbau in Olching " Die bauen Kompl.Antriebe mit Glockenankermotoren und optimierten Getrieben.
Bastelnde Grüße Jogi
Grüße Jogi

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günni
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Beitrag von günni » Samstag 24. Dezember 2005, 15:12

Moin Karsten,
hast Du den Antrieb überprüft? Es kann sein, daß er verharzt ist. Somit
ist reinigen angesagt.

hth

Karsten Färber

Beitrag von Karsten Färber » Samstag 24. Dezember 2005, 15:58

Hallo Günni,

ich habs überprüft. Das Problem ist das der Ice erst bei 14 Volt zufriedenstellend fährt.
Drunter 14 Volt ist Problematisch. Ich vermute es liegt an der Innenbeleuchtung die immens Strom verbraucht und somit der Motor zu wenig Saft bekommt.

Ich habe mal versuchsweise einen 3-er Ice von trix komplett umgebaut auf Wechselstrom inklusive Tamsdecoder und fahre ihn auf Wechselstrom analog. Zwischen dem GS und dem nun WS sind Welten.

Bei der GS-Version ist das Problem der Fahrtrichtungsabhängigen Stromaufnahme. Man kann bei ihm nicht so ohne weiteres Umbauen und die Stromversorgung von der Innenbeleuchtung vom hinteren Triebkopf zu nehmen

Grüsse Karsten

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Beitrag von günni » Samstag 24. Dezember 2005, 22:02

moin Karsten,
Spaßmodus on.
Zwischen Gleich- und Wechselspannung liegen keine Welten, sondern nur
der Gleichrichter und der Siebelko.
Spaßmodus off

Daß der der ICE erst mit 14 V zufriedenstelend fährt, gibt mir zu denken.
Wie verhält sich der Motor ohne Last? D. h. wenn er ausgebaut ist?
Lassen sich dann die Räder vom Drehgestell sehr leicht drehen?
Wenn der Motor im ausgebauten Zustand bei niedriger
Spannung einwandfrei arbeitet, wie verhält er sich, wenn Du ihnn mit den Fingern etwas abbremst? Bleibt er stehen? Wenn ja, könnte
Windungsschluß vorliegen.

Karsten Färber

Beitrag von Karsten Färber » Sonntag 25. Dezember 2005, 09:39

[quote="günni"]moin Karsten,
Spaßmodus on.
Zwischen Gleich- und Wechselspannung liegen keine Welten, sondern nur
der Gleichrichter und der Siebelko.
Spaßmodus off

Hallo Günni,

Bei meinem WS Ice 3 ist die komplette Platine verschwunden. Die Innenbeleuchtung habe ich an einen Schleifer am hinteren Triebkopf angeschlossen. Der Motor selbst am Decoder + das Spitzenlicht vorne.
Erst dann fuhr er so gut.

Grüsse Karsten

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