Hallo,
habe mir einen sehr schönen ICE1 von Fleischmann gekauft.
Ich habe Trix-Express und soweit läuft der Zug ohne Umbau gut auf den Schienen, auch über die Weichen. Die Spurkränze sind bei Fleischmann etwas kleiner als bei Trix, will diese je nach dem noch ändern, aber bisher läufts gut.
Bisher habe ich auch keinen Mittelleiter montiert, da ich einen dritten Trafo an die beiden Außenschienen angeschlossen habe.
Ich denke somit müßte ich auch auf einer Gleisstrecke 3 Züge unabhängig laufen lassen.
Was meint ihr? Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile?
Würdet ihr auf einen Mittelleiter umbauen bzw. die Spurkränze auf Express ändern?
Wer hat Erfahrungen damit?
Schon mal einen guten Rutsch
Richard
ICE1 von Fleischmann
Re: ICE1 von Fleischmann
Erklär mal genauer was du vorhast. Ich gehe davon aus das du nicht vorhast TRIX EMS oder irgendwas anderes digitales zu nehmen.richyboy hat geschrieben:....
Bisher habe ich auch keinen Mittelleiter montiert, da ich einen dritten Trafo an die beiden Außenschienen angeschlossen habe.
Ich denke somit müßte ich auch auf einer Gleisstrecke 3 Züge unabhängig laufen lassen.
....
Wie das mit den drei Trafos gehen soll verstehe ich nicht.
Re: ICE1 von Fleischmann
Hallo,bigboy4015 hat geschrieben:Erklär mal genauer was du vorhast. Ich gehe davon aus das du nicht vorhast TRIX EMS oder irgendwas anderes digitales zu nehmen.richyboy hat geschrieben:....
Bisher habe ich auch keinen Mittelleiter montiert, da ich einen dritten Trafo an die beiden Außenschienen angeschlossen habe.
Ich denke somit müßte ich auch auf einer Gleisstrecke 3 Züge unabhängig laufen lassen.
....
Wie das mit den drei Trafos gehen soll verstehe ich nicht.
also grundsätzlich soll der ICE zunächst einmal nur auf Trix-Express laufen.
Da der Fleischmannzug kein Abgriff für den Mittelleiter hat, habe ich den Trafo an die beiden Außenschienen angeschlossen.
Hatte schon mal gelesen, das man so 3 Locks auf einem Gleis unabhängig voneinander laufen lassen kann.
Also wenn mann sich das Gleis so vorstellt:
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Dann schließe ich den 1. Trafo an die linke Außenschiene und den Mittelleiter an, den zweiten an die rechte Außenschiene und den Mittelleiter an und den dritten (z.B. für ICE) an die beiden Außenschienen.
Sollte eigentlich klappen, teste ich nachher mal aus.
Habe eben noch ein paar Versuche gemacht mit der Weichenfahrt, denke ich muß die Räder doch abändern.
Gruß
Richard