kleiner Märklin Antrieb
- H0Maerklinist
- Stammgast
kleiner Märklin Antrieb
Hallo an alle
Ich habe mir vor 2 Tagen ein kleines (H0) Straßenbahnmodell gekauft,
Und bin jetzt so auf die Idee gekommen, dass man es analog motorisieren könnte.
Dazu ist aber ein Motor nötig der aus Platzgründen nicht größer als 2x6cm sein darf.
Gibt es so etwas für Märklin H0
Danke und VG
Ich habe mir vor 2 Tagen ein kleines (H0) Straßenbahnmodell gekauft,
Und bin jetzt so auf die Idee gekommen, dass man es analog motorisieren könnte.
Dazu ist aber ein Motor nötig der aus Platzgründen nicht größer als 2x6cm sein darf.
Gibt es so etwas für Märklin H0
Danke und VG
- HaNull
- Forumane
Re: kleiner Märklin Antrieb
Hallo!
Die Köf II hat den Motor im Vorbau, die pr. T 3 hat ihn im Kessel.
Genaue Maße habe ich nicht, aber recht klein sind sie.
Köf II gibt es auch von Brawa.
Von Piko und Brawa gibt es die Kö I mit Motor, da sind also auch Winzlinge drin.
Die Köf II hat den Motor im Vorbau, die pr. T 3 hat ihn im Kessel.
Genaue Maße habe ich nicht, aber recht klein sind sie.
Köf II gibt es auch von Brawa.
Von Piko und Brawa gibt es die Kö I mit Motor, da sind also auch Winzlinge drin.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hallo
Schau mal bei LEMO SOLAR da sind jede Menge Motore im Angebot .
Schau mal bei LEMO SOLAR da sind jede Menge Motore im Angebot .
Grüße Jogi
H0er auf MÄ K-Gleis Digital DCC
H0er auf MÄ K-Gleis Digital DCC
Hallo Nicolaus,schau mal in das Forum: http://www.modelltram.de/forum.htm da wird dir sicher geholfen,oder man kann dir Tips zu fertigen Antrieben geben.Beim Selbstbau scheitert man oft an zufriedenstellenden Umsetzung in Bezug auf Kontaktsicherheit gepaart mit vernünftigen Laufverhalten. Gruss ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
Wo Du von Märklin sprichst:
Soll die Straßenbahn denn dann mal auf einer eigenen Trasse fahren? Wenn ja wäre es vielleicht billiger auf Gleichstrom auszuweichen. Und auch die Schienen sind ohne Mittelleiter leichter einzupflastern... Und Du findest eine ganze Auswahl an Gleichstromtrams wenn DU den Fuhrpark erweitern willst...
Soll die Straßenbahn denn dann mal auf einer eigenen Trasse fahren? Wenn ja wäre es vielleicht billiger auf Gleichstrom auszuweichen. Und auch die Schienen sind ohne Mittelleiter leichter einzupflastern... Und Du findest eine ganze Auswahl an Gleichstromtrams wenn DU den Fuhrpark erweitern willst...
- H0Maerklinist
- Stammgast
Hallo
Die Tram soll einfach nur auf den normalen Märklin schienen Fahren (als Hingucker, und weil ich es lustig finde.)
Mittlerweile habe ich im ebay Ersatzmotoren für die v200 gefunden.
Wenn man da unten einen Schleifer anbastelt passen die super. Man kann dann zwar nicht Richtungsschalten, aber das ist mir nicht soo wichtig.
danke für die Antworten
VG
Die Tram soll einfach nur auf den normalen Märklin schienen Fahren (als Hingucker, und weil ich es lustig finde.)
Mittlerweile habe ich im ebay Ersatzmotoren für die v200 gefunden.
Wenn man da unten einen Schleifer anbastelt passen die super. Man kann dann zwar nicht Richtungsschalten, aber das ist mir nicht soo wichtig.
danke für die Antworten
VG