Lok quietscht-Durex Gleitcreme geeignet?
Lok quietscht-Durex Gleitcreme geeignet?
Hallo Leute,
ich bin es wieder. Habe ein neues Problem mit einer Lok meines Freundes (Typ alte BR 01) quietscht seit einigen Wochen erbärmlich. Im Netz habe ich gelesen, dass Schmiermittel auf Vaselinebasis da helfen soll. Momentan habe ich allerdings nur eine Tube Durex Gleitcreme (für längere Ausdauer) da und möchte das nun ausprobieren. Habt ihr Erfahrung mit Gleitcreme in Verbindung mit Loks? Bitte antwortet rasch, ich halte das nicht mehr lange aus. Vielen Dank
ich bin es wieder. Habe ein neues Problem mit einer Lok meines Freundes (Typ alte BR 01) quietscht seit einigen Wochen erbärmlich. Im Netz habe ich gelesen, dass Schmiermittel auf Vaselinebasis da helfen soll. Momentan habe ich allerdings nur eine Tube Durex Gleitcreme (für längere Ausdauer) da und möchte das nun ausprobieren. Habt ihr Erfahrung mit Gleitcreme in Verbindung mit Loks? Bitte antwortet rasch, ich halte das nicht mehr lange aus. Vielen Dank
Moin Mädel,
Du scheinst Dich ja damit auszukennen. Auf welcher Basis ist die Gleitcreme denn
hergestellt? Ich denke mal, Wasserbasis. Du willst doch nicht, daß sein gutes Stück rostet.
Amen
Du scheinst Dich ja damit auszukennen. Auf welcher Basis ist die Gleitcreme denn
hergestellt? Ich denke mal, Wasserbasis. Du willst doch nicht, daß sein gutes Stück rostet.
Amen
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Moin Thomas,
meinst Du, wenn die Lok in den Tunnel einfährt?
meinst Du, wenn die Lok in den Tunnel einfährt?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
lol hier sind ja ein paar scharzkekse!!!!
wen die lok in den tunnel einfährt^^ was für gedanken habt ihr bei eurem hobby lol???
na aber zum thema selbst kann ich nicht viel sagen bin noch nicht so lange in dem hobby und bei MIR läuft auch noch alles gut geschmiert.
aber ich würde es auch einfach mal ausprobieren.
wen die lok in den tunnel einfährt^^ was für gedanken habt ihr bei eurem hobby lol???
na aber zum thema selbst kann ich nicht viel sagen bin noch nicht so lange in dem hobby und bei MIR läuft auch noch alles gut geschmiert.
aber ich würde es auch einfach mal ausprobieren.
@Chris
Zum Thema Tunnel: lies dir mal diesen Thread durch.
Danach weißt du mehr.
@Eisenbahnbraut
Warum nimmst du nicht einfach einen Stich gute Butter?
Du musst nur aufpassen, dass die Lok nicht heiß läuft, sonst wird aus der Schiene eine Rutschbahn.
Nachtrag: Man kann bestimmt auch die Handcreme in den blauen Dosen mit weißer Schrift nehmen.
Ich weiß nur nicht, wie hitzebeständig die ist.
Zum Thema Tunnel: lies dir mal diesen Thread durch.
Danach weißt du mehr.
@Eisenbahnbraut
Warum nimmst du nicht einfach einen Stich gute Butter?
Du musst nur aufpassen, dass die Lok nicht heiß läuft, sonst wird aus der Schiene eine Rutschbahn.
Nachtrag: Man kann bestimmt auch die Handcreme in den blauen Dosen mit weißer Schrift nehmen.
Ich weiß nur nicht, wie hitzebeständig die ist.
Zuletzt geändert von Gast am Montag 15. Oktober 2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. E-Light
- Forumane
- Stephan D.
- Forumane
- kiruna
- Forumane
Wenn die mit Gleitcreme geschmierte Lok in den Tunnel fährt, dann seid bloß vorsichtig. Wenn die Lok dabei entgleist, kann es passieren, daß einige Monate danach eine neue Garnitur aus dem Tunnel auftaucht.
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Moin Thomas,
der war gut.
der war gut.
Gruß vom N-Bahner GüNNi