Hi,
ich habe gestern bei einem Modellbahnhändler die Modelle der G 1700 BB von Piko gesehen. Diese Lok wird in verschiedensten Lackierungsvarianten angeboten ( http://piko.de/produkt_db/check.php?pag ... &pagenum=3 ).
Da man ja immer am liebsten Loks aus der eigenen Umgebung hat, hätte ich persönlich am liebsten folgende Lackierungsvariante: http://www.amazingmike.nl/html/payware/ ... _1206.html .
Ich weiß, es sind nicht exakt die gleichen Loks, das zweite ist eine Mak 1206, aber meint ihr es gibt eine Möglichkeit, diese Lackierung zu verwirklichen?
Oder ist sowas (gerade für Anfänger) gänzlich unmöglich?
Lok umlackieren?
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
da die Lokaufbauten nur in einer Farbe sind ist das leicht. Die beschriftung wird über Decals erreicht.
Wichtig ist nur das man sich erkundigt, welcher Farbton, bzw RAL Farbe das ist.
Spritzversuche an Plastik machen um den Farbton zu treffen.
Ich habe gerade drei Dinge in Arbeit. Eine der Originalfarben bekommt man nur mit viel Verdünnug gespritzt. Da die Farben unterschiedlich trocknen ist Geduld angesagt.
Die oben erwähnte Farbe ist seit 72 Std. gespritzt und immer noch nicht Trocken, was aber an der Zusammensetzung liegt.
Es dauert noch ein Weilchen bis ich fertig bin.
MFG
Thomas
da die Lokaufbauten nur in einer Farbe sind ist das leicht. Die beschriftung wird über Decals erreicht.
Wichtig ist nur das man sich erkundigt, welcher Farbton, bzw RAL Farbe das ist.
Spritzversuche an Plastik machen um den Farbton zu treffen.
Ich habe gerade drei Dinge in Arbeit. Eine der Originalfarben bekommt man nur mit viel Verdünnug gespritzt. Da die Farben unterschiedlich trocknen ist Geduld angesagt.
Die oben erwähnte Farbe ist seit 72 Std. gespritzt und immer noch nicht Trocken, was aber an der Zusammensetzung liegt.
Es dauert noch ein Weilchen bis ich fertig bin.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Sagen wir so, das Grundrot was ja zwei der Loks von Piko haben, würde optisch in jedem Fall passen, deshalb erst bin ich auch auf die Idee gekommen. Aber Piko wird ja wohl kaum mit Decals gearbeitet haben, die man einfach so runtermacht und drunter kommt die rote Grundfarbe hervor (etwa bei der "Infra"-Lok), oder? Denn dann wäre es ja wirklich easy...Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo,
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
für solche Sachen müssen Decals angefertigten werden. Diese werden anschließend werden aufgebracht.
Da siehe ich nicht das Problem.
MFG
Thomas
für solche Sachen müssen Decals angefertigten werden. Diese werden anschließend werden aufgebracht.
Da siehe ich nicht das Problem.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum