Heute habe ich einen 4 Gleise-Schattenbahnhof aufgebaut und habe auch an einen neuen Decorder märklin 60880 angeschlossen, wo der mit dem Memory 6043 verbunden ist. Dann habe ich alle 4 Fahrstrasse A1 bis A4 programmiert. Danach lasse ich 4 Loks alle 4 Gleise einzeln, manuell, passieren. Es klappt einwandfrei mit der Funktion der Weichen und Signale. und dann Memory "extern" gedrückt, wo ich die Steuerung automatisch passieren lassen möchte.
NANU, es funktioniert nicht, komisch... da habe ich den Decorder getestet:
eine Frage an euch: 1) Den Decorder 60880 (S88) an Memory 6043 anschliessen, wo alle Anschlüsse 1 bis 16 frei sollen.
2) Stecker an die Steckdose einstecken, wo alle Trafo`s an sind. (Central Unit 6021, Keyboard 6040, Memory 6043 und andere sind aktiv)
3) Nimm den Spannungsprüfer und stecke zwischen den roten Bahnstrom an Unit 6021 und Anschluß 1 - 16 des Decorders.
Bei mir leuchtet die Kontrolllampe. ich denke, das ist nicht normal! oder, Normalerweise soll keine Spannung drin! weil es sonst nicht funktioniert. Da der Lok an einem isolierten Gleis fährt, wo der mit s88 verbindet, gibt ja Spannung!
wenn die Spannung da ist, was soll ich tun? ist der Decorder defekt?
danke!!!
gruß PAUL