Märklin HO Metall neue Teile

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
maserati_3200

Märklin HO Metall neue Teile

Beitrag von maserati_3200 » Samstag 14. Juli 2007, 07:54

Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Vater hat vor 40 Jahren mit Märklin HO angefangen. Nun sucht er immer wieder Teile (vorallem Gleise). Gebraucht bekommt man die ja über ebay oder auch bei Händlern, aber meistens sind diese eben gebraucht.
Er hätte gerne neue. Hat jemand von Euch ein Tip wo man solche noch bekommt? Ich weiss - es ist nicht einfach.

Grüße aus Schwaben

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 14. Juli 2007, 10:07

Neue gibt es eigentlich nicht mehr, da es ja schon länger nicht mehr produziert wird. Es gibt aber noch was an fast neuen, also kaum gebrauchten, die noch in gutem Zustand sind. Die kann man da kaufen, wo es auch gebrauchte gibt, man muss sich halt nur die besten raussuchen. Und sonst haben eventuell noch Händler kleine Reste an ungebrauchten Gleisen irgendwo in der letzten ecke ihres Lagers, wenn sie die denn nicht schon irgendwann mal nach aufräumen des Lagers billig verkauft haben.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 14. Juli 2007, 10:18

Wer ungenutzte originalverpackte M-Gleise billig verkauft, ist selber Schuld. Bei ebay kosten die teilweise mehr als das neue C-Gleis. Sich oft Zeit nehmen und reinschauen, immer wieder gibt es was zu kaufen. Aber wie gesagt, teuer! Jetzt in den Sommermonaten dürfte da aus Käufersicht noch die beste Zeit sein.

Letzten Sommer habe ich neue M-Gleise bekommen und ein auf die andere Woche dürften auch dieses Jahr wieder welche dabei sein. Haben halt viele ihre Modelleisenbahn nie richtig fertig gebaut und immer noch unverwendetes Gleismaterial im Schrank liegen gehabt.

Kostet dann Freitags Abends oder Samstags Vormittags ein bisschen Freizeit, die Auktionen für das Wochenende durchzuforsten. :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Samstag 14. Juli 2007, 13:14

Oder man wechselt abschnittsweise auf C-Gleis - wozu gibt es Übergangsgleise ;)

Bei mir im Ort gibt es auch einen Händler, der mit gebrauchten MoBa Teilen handelt - der hat meistens auch einiges an M-Gleisen da und die Preise sind häufig besser, als bei iBäh.

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Sonntag 15. Juli 2007, 09:57

Hi

wie ich sehe kommst du aus Ulm.
Dort gibt es in der Herrenkellergasse einen Modellbahnshop der zwar gebrauchte aber gut erhaltene M-Gleisen hat.
Die andere Möglichkeit wäre in Giengen a. d. Brenz beim Spielwaren Wolff in der Marktstraße, ich meine ich hab da noch ein paar neue M-Gleisen gesehen.
Eine weitere, auch in Giengen liegende Möglichkeit ist der Modellbahnladen in der nähe des Bahnhofes in der Bahnhofstraße, aber ob die M-Gleisen haben weiß ich nicht, jedoch besteht eine gute Chance da der Laden sehr viele alte Modellbahnsachen hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

maserati_3200

Beitrag von maserati_3200 » Montag 16. Juli 2007, 21:39

Hallo,
danke für Eure Tips. Vorallem der Tip mit Giengen werd ich meinem Vater sagen. Herrenkellergasse hatte schon welche, aber zur Zeit leider nicht.

Euch allen noch viel Spaß

Eine Tochter die ihren Vater immer "unter der Eisenbahn" suchte.

Antworten