Hallo, habe mich gerade angemeldet und eine Suche hat nichts gebracht.
Ich habe bei einem Dachbodenfund mehrere Märklin Sets gefunden. Beim ausprobieren musste ich feststellen, dass eine der Loks gewaltig unrund fährt und ich erstmal eine Grundreinigung durchführen möchte.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie diese Lok zu öffnen ist. Ich konnt lediglich den Stromabnehmer abschrauben, ansonsten sehe ich keine Schrauben. Der Versuch das Gehäuse afzubiegen bzw. aufzuhebeln führte nur dazu, dass mir beinahe die Führerhaustreppe abgebrochen wäre und ich inzwischen einige Macken mit dem kleinen Schraubendreher fabriziert habe.
Gibt es da einen Trick, den mir jemand verraten könnte?
Die Lok ist von ca.1980. Vorne auf dem Kessel steht 89006, unten drunter 458574.
Märklin Lok öffnen
Re: Märklin Lok öffnen
Hallo,
die Schraube aus dem Sanddom (erster Aufbau auf dem Kessel nach dem Führerhaus) herausdrehen, Gehäuse lässt sich dann nach oben abziehen.
Grüße
Michael
die Schraube aus dem Sanddom (erster Aufbau auf dem Kessel nach dem Führerhaus) herausdrehen, Gehäuse lässt sich dann nach oben abziehen.
Grüße
Michael
-
- Troll, don´t feed me!
.. ja das sind diese ganz kleinen TricksMichaelMcWeber hat geschrieben:die Schraube aus dem Sanddom
Moin,
hier die Ersatzteilliste. Klick
hier die Ersatzteilliste. Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.