Hallo,
bin auf der Suche für eine Märklin Oberleitung aus dem Jahr 1980 nach Stromunterbrechern.
Diese sind aus Plastik und durchsichtig und sicherlich nur ein Pfennigartikel. Leider kann ich diese aber nirgends mehr bekommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann sich melden?
Gruss und Dank
Volker
Märklin Oberleitung Stromunterbrecher (alt) gesucht!
Waren die einzeln erhältlich ?
Ich kann mich nur entsinnen, das es fertige Isolierstücke gab, die waren dann mit den Längenausgleichstücken nutzbar.
Man kann sich aber auch behelfen, indem man ein normales Stück sauber auseinander sägt. Zwischen die entstandenen Enden ein Tropfen Heisskleber, das ganze dann mit Pattex-Power-Knete fixieren, aushärten, sauber abschleifen und dann lackieren.
Ich kann mich nur entsinnen, das es fertige Isolierstücke gab, die waren dann mit den Längenausgleichstücken nutzbar.
Man kann sich aber auch behelfen, indem man ein normales Stück sauber auseinander sägt. Zwischen die entstandenen Enden ein Tropfen Heisskleber, das ganze dann mit Pattex-Power-Knete fixieren, aushärten, sauber abschleifen und dann lackieren.
-
- Forumane
Hallo Volker,
meinst Du die Nummer 7022 "Unterbrecherstück" oder die 7006 "Fahrdrahtisolierungen zum Einhängen in Quertragewerke"?
Letztere sind nämlich nicht so leicht zu ersetzen.
Von der alten Märklin-Oberleitung hätte ich noch eine ganze Menge. Da müsste
ich Dir mal eine Aufstellung machen.
Sag mal was Du konkret brauchst.
Gruß
Wolfgang Z.
meinst Du die Nummer 7022 "Unterbrecherstück" oder die 7006 "Fahrdrahtisolierungen zum Einhängen in Quertragewerke"?
Letztere sind nämlich nicht so leicht zu ersetzen.
Von der alten Märklin-Oberleitung hätte ich noch eine ganze Menge. Da müsste
ich Dir mal eine Aufstellung machen.
Sag mal was Du konkret brauchst.
Gruß
Wolfgang Z.