Maerklin Rheingold 4228

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Benztown

Maerklin Rheingold 4228

Beitrag von Benztown » Mittwoch 21. Januar 2009, 19:48

Hallo Zusammen

Ich wende mich hiermit an euch denn der Fachhandel sieht sich samt Hersteller nicht in der Lage mir folgendes Ersatzteil zu besorgen:

Es geht um einen Wagen meines Rheingold (Maerklin 4228) dort ist mir vor langer Zeit eine Kupplungsdeichsel gebrochen... Habe den wagen lange ruhen lassen ehe ich ihn Teilzerlegte um die gebrochene Deichsel zu entnehmen. Es ist aber schier unmöglich eine Ersatzdeichsel aufzutreiben.

Hat einer von ihnen hier einen Hinweis wo man für diesen Zug Deichseln kaufen kann?

Würde mich über Hinweise freuen denn ich kann den zerlegten Wagen so langsam nicht mehr sehen... Möchte ihn gerne wieder zusammensetzen...

Gruss Heiko

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Mittwoch 21. Januar 2009, 20:00

Selbst Märklin kann nicht helfen? Kann ich mir gar nicht vorstellen - hast Du schon mal direkt Kontakt mit denen aufgenommen?

Unter der Nummer 4228 finde ich auf der Märklin Homepage auch nichts, aber für den Rheingold 41928 hat die Deichsel die Nummer 214980 und kostet 79 Cent...das könnte man ja vielleicht riskieren.

Benztown

Beitrag von Benztown » Mittwoch 21. Januar 2009, 20:17

Ja der direkte Kontakt brachte nichts. Es handelt sich um den Blech Rheingold aus Ende der 80er bis Mitte 90er. Mit der LED Tischleuchten Einrichtung. Wollte mir jetzt mal vom Aktuellen Kunststoff Rheingold welche kommen lassen. Hoffentlich passt es.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 21. Januar 2009, 21:01

Hallo Heiko,

es gibt einige Personen die sich auf solche Sachen Spezialierst haben.

Versuche es mal hier

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten