Märklin V200 (3021) - welche Versionen gab es?
- Jettaheizer
- Forumane
Märklin V200 (3021) - welche Versionen gab es?
Hallo Leute,
da ich ein großer Fan der V200 / V200.1 bin und das alte Märklin-Modell eines meiner liebsten Modelle ist, will ich meine bisher 3 Stück um die noch fehlenden Varianten ergänzen. Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich nicht sicher weiß, welche Varianten es gab. Folgende kenne ich:
V200 005 mit Deutsche Bundesbahn-Schriftzug*
V200 006 mit Deutsche Bundesbahn-Schriftzug
V200 027 mit Deutsche Bundesbahn-Schriftzug
V200 027 mit "DB-Keks"
V200 056 mit "DB-Keks"
V200 060 mit "DB-Keks"
*bei der 005 bin ich nicht ganz sicher, die Info hab ich aus IhBäh. Könnte auch die 006 sein.
Nun meine Fragen:
- kennt jemand von euch noch weitere Varianten?
- gab es die 006 nur mit je 2 Glühlampen pro Stirnseite? Oder gab es die später auch in der "Normalausführung" mit je einer Glühlampe pro Stirnseite?
Gruß,
Franz
da ich ein großer Fan der V200 / V200.1 bin und das alte Märklin-Modell eines meiner liebsten Modelle ist, will ich meine bisher 3 Stück um die noch fehlenden Varianten ergänzen. Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich nicht sicher weiß, welche Varianten es gab. Folgende kenne ich:
V200 005 mit Deutsche Bundesbahn-Schriftzug*
V200 006 mit Deutsche Bundesbahn-Schriftzug
V200 027 mit Deutsche Bundesbahn-Schriftzug
V200 027 mit "DB-Keks"
V200 056 mit "DB-Keks"
V200 060 mit "DB-Keks"
*bei der 005 bin ich nicht ganz sicher, die Info hab ich aus IhBäh. Könnte auch die 006 sein.
Nun meine Fragen:
- kennt jemand von euch noch weitere Varianten?
- gab es die 006 nur mit je 2 Glühlampen pro Stirnseite? Oder gab es die später auch in der "Normalausführung" mit je einer Glühlampe pro Stirnseite?
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
Hallo Franz,
schau mal hier rein
http://www.hfkern.gmxhome.de/
unter Märklin > Loks > Dieselloks >> BR220/V200
wolf
schau mal hier rein
http://www.hfkern.gmxhome.de/
unter Märklin > Loks > Dieselloks >> BR220/V200
wolf
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo, meine Name ist Michael, bin 30 Jahre alt und komme aus Karlsruhe!
Zu dem obigen Thema habe ich auch eine Frage. Ich habe eine alte V200 die ich seit ca. 15- 20 Jahren besitze.
Farbe Rot
ArtikelNr. 3021
Märklin Schriftzug an der Unterseite
Jedoch hat diese Lok eine Besonderheit, sie hat weder einen "DB" noch "Deutsche Bundesbahn" Aufdruck und so eine Version konnte ich auf der Seite von HFKERN nicht finden.
Siehe Bilder
Wer kann was dazu sagen?
Zu dem obigen Thema habe ich auch eine Frage. Ich habe eine alte V200 die ich seit ca. 15- 20 Jahren besitze.
Farbe Rot
ArtikelNr. 3021
Märklin Schriftzug an der Unterseite
Jedoch hat diese Lok eine Besonderheit, sie hat weder einen "DB" noch "Deutsche Bundesbahn" Aufdruck und so eine Version konnte ich auf der Seite von HFKERN nicht finden.
Siehe Bilder
Wer kann was dazu sagen?
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
Danke an den "der echte Wolf" ein Tolle Seite, auf der ich mich länger umsehen werde.
MFG MBF No.1
Danke an den "der echte Wolf" ein Tolle Seite, auf der ich mich länger umsehen werde.
MFG MBF No.1
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hallo Michael!
Diese Version der Lok stammt von Primex und ist aus den 80ern.
Primex war bis 1992 eine Vertriebmarke von Märklin für Kaufhäuser und Supermärkte. Unter dieser Marke wurden vereinfachte Märklinmodelle angeboten.
Bestellnummer der V200 war 3009. Die Lok wurde in versch. Lackierungsvarianten (vereinfacht oder unvereinfacht, mit oder ohne Beschriftung) angeboten.
Hier ein Link zu Primex: http://www.frankenbahn.de/primex/primexframe.htm
Gruß Christopher
Diese Version der Lok stammt von Primex und ist aus den 80ern.
Primex war bis 1992 eine Vertriebmarke von Märklin für Kaufhäuser und Supermärkte. Unter dieser Marke wurden vereinfachte Märklinmodelle angeboten.
Bestellnummer der V200 war 3009. Die Lok wurde in versch. Lackierungsvarianten (vereinfacht oder unvereinfacht, mit oder ohne Beschriftung) angeboten.
Hier ein Link zu Primex: http://www.frankenbahn.de/primex/primexframe.htm
Gruß Christopher