Hallo liebe Modelleisenbahner
Fleischmann bietet ja wieder neue Analog-Start-Sets an. Eines für den Preis von sage und schreibe 329 Euro.(631004) Mich würde interessieren: Würdet ihr heutzutage noch soviel Geld für ein analoges Startset ausgeben, wo doch schon digitale Sets zur Hälfte des Preises zu haben sind? Ich kann diese Politik von Fleischmann nicht ganz nachvollziehen. Oder wie sehr Ihr das?
Viele Grüße
Eugen
Neue Fleischmann H0-Analog-Sets
- Stephan D.
- Forumane
Re: Neue Fleischmann H0-Analog-Sets
Hallo Eugen!
Ganz einfach: die Modelleisenbahn GmbH (= Roco + Fleischmann) bezuschusst die Startsets nicht mehr.
Siehe auch die Preise der neuen Roco Startsets. Das sind die realen Preise. Die Ausschlachtorgien der
Händler in der Vergangenheit werden nun wohl so nicht mehr möglich sein.
Gruß
Stephan
Ganz einfach: die Modelleisenbahn GmbH (= Roco + Fleischmann) bezuschusst die Startsets nicht mehr.
Siehe auch die Preise der neuen Roco Startsets. Das sind die realen Preise. Die Ausschlachtorgien der
Händler in der Vergangenheit werden nun wohl so nicht mehr möglich sein.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hallo Stephan,
das ist ja interessant, das wusste ich nicht.
Vielen Dank
Viele Grüße
Eugen
das ist ja interessant, das wusste ich nicht.
Vielen Dank
Viele Grüße
Eugen
Hallo Eugen und Stephan,
ich glaube das ist nicht ganz richtig. Auch ich bin sehr verwundert über die neue Preisstrategie von Fleischmann und habe mal im neuen Katalog die Einzelpreise rausgesucht.
12 Gleise: 37,- €
3 Wagen: ca. 82,- €
Trafo/Netzteil : 62,30 €
die drei Posten sind schon etwa 180,- €, da fehlt noch die Lok !!
Bleiben als Diffenrenz noch etwa 150,- €. Wer sich die Lokpreise anschaut, wird schnell feststellen, da es dafür solch eine Lok kaum gibt.
Also, ich denke, es ergibt sich immernoch eine Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf. Aber ich stimme zu, das es sich kaum noch lohnt für Händler diese zu schlachten.
Gruß Frank
ich glaube das ist nicht ganz richtig. Auch ich bin sehr verwundert über die neue Preisstrategie von Fleischmann und habe mal im neuen Katalog die Einzelpreise rausgesucht.
12 Gleise: 37,- €
3 Wagen: ca. 82,- €
Trafo/Netzteil : 62,30 €
die drei Posten sind schon etwa 180,- €, da fehlt noch die Lok !!
Bleiben als Diffenrenz noch etwa 150,- €. Wer sich die Lokpreise anschaut, wird schnell feststellen, da es dafür solch eine Lok kaum gibt.
Also, ich denke, es ergibt sich immernoch eine Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf. Aber ich stimme zu, das es sich kaum noch lohnt für Händler diese zu schlachten.
Gruß Frank