Oberleitung
Oberleitung
Ich spiele mit dem Gedanken, irgendwann eine Segmentanlaeg mit Oberleitung zu bauen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Da mir selbst die Sommerfeld Oberleitungen zu dick sind, werde ich die Drähte wahrscheinlich alle selber spannen, so wie es in einer Miba-Sonderausgabe beschrieben ist. Allerdings ist es nicht möglich, so Segmente zu bauen.
habt ihr Vorschläge für alternativen oder Kompromisse? Realistisch dünn sollte die OL schon sein.
Gruß
Michael
Da mir selbst die Sommerfeld Oberleitungen zu dick sind, werde ich die Drähte wahrscheinlich alle selber spannen, so wie es in einer Miba-Sonderausgabe beschrieben ist. Allerdings ist es nicht möglich, so Segmente zu bauen.
habt ihr Vorschläge für alternativen oder Kompromisse? Realistisch dünn sollte die OL schon sein.
Gruß
Michael
oberleitung
hi schon mal an angelschnur gedacht
und vorher schwarz machen ??
aber paß auf, daß kein kapitaler hecht anbeißt
wenn du evtl. im hochwasserbereich wohnst
grüße
Cincinnati-Train
-
- Dienstagsforumane
Hechte?
@Cincinnati-Train: Hechte sind meines Wissens Süßwasserfische, die Elbe hat im Hamburger Bereich aber Brackwasser, zumindest bei Hochwasser (dann drückt nämlich das Salzwasser aus der Nordsee in die Unterelbe und vermischt sich mit dem Süßwasser, das von der Oberelbe kommt).
Aber vielleicht haben wir ja Glück und wir fangen ein paar Stinte (ein etwa heringsgroßer, äußerst wohlschmeckender Verwandter des Lachses).
Oder meintest Du den "Dresdner Hecht"? Der hat als Straßenbahnfahrzeug natürlich auch einen Stromabnehmer und könnte durchaus an der Oberleitung anbeißen - wie auch immer das aussehen soll...
Aber vielleicht haben wir ja Glück und wir fangen ein paar Stinte (ein etwa heringsgroßer, äußerst wohlschmeckender Verwandter des Lachses).
Oder meintest Du den "Dresdner Hecht"? Der hat als Straßenbahnfahrzeug natürlich auch einen Stromabnehmer und könnte durchaus an der Oberleitung anbeißen - wie auch immer das aussehen soll...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Habe fast das gleich Problem. Meine geplante Anlege soll in vier Teile zu zerlegen gehen. Da fangen aber die gleichen probleme an. Je dünner aber die Oberleitungen werden, desto schwieriger wird die Sache. Abnehmbar ist an und für sich eine gute Idee, wenn es da nicht ecken auf der Anlage geben würde, an die man nicht so einfach ran kommt. Da ist sogar Sommerfeld schon zu dünn. Und immer einen Mast in der Nähe der Trennstelle klappt auch nicht immer. Ganz verrückt wird's dann, wenn Spannwerke auch noch dazu kommen, z.B. im Bahnhofsbereich, der eh schon proppe voll ist.