Proble,me mit Brawa Talent Wechselstromausführung

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Fischi81

Proble,me mit Brawa Talent Wechselstromausführung

Beitrag von Fischi81 » Samstag 21. Februar 2009, 20:28

Hallo,

habe gesehen, dass hier schon einige von Problemen mit der Wechselstromausführung des Talents von Brawa haben. Ich habe auch die Version 0711 gebraucht günstig erstanden und folgende Probleme:

In eine Richtung (Antriebswagen voraus) drehen die Räder durch und der Zug läßt sich nicht beschleunigen bzw. fahren. Erst wenn ich auf den Antrieblock zusätzliches Gewicht bringe, geht es besser, aber das Problem ist noch nicht weg.
In die andere Richtung (Antriebswagen hinten) ist das Fahrverhalten zwar deutlich besser, jedoch spätestens bei der ersten Weiche drehen auch hier die Räder durch.
Demnach müßte der Zug ja zu leicht sein, so dass er durch den Schleifer dann angehoben wird. Doch nur zuätzliches Gewcht scheint die Lösung des Problems wohl auch nicht zu sein.
Hat jemand schon erfolgreich einen solchen Triebzug so umgebaut, dass er zufriedenstellend auf Märklin Gleisen läuft und auch Weichen keine Probleme machen ...? Da ich im Schattenbahnhof noch alte M- Gleise liegen habe und den Zug aucg da fahren lassen will, bin ich an einer (einfachen) Umbaulösung sehr interessiert...?

Im Voraus schon mal Danke für die Hilfe.

P.S. Ist es normal, dass der Motor so laut ist und dabei Geräusche macht, als würde er Schienenkanten überfahren .....?

silberner dreier bmw
Forumane
Re: Proble,me mit Brawa Talent Wechselstromausführung

Beitrag von silberner dreier bmw » Samstag 21. Februar 2009, 21:13

Fischi81 hat geschrieben:[...]

P.S. Ist es normal, dass der Motor so laut ist und dabei Geräusche macht, als würde er Schienenkanten überfahren .....?
Hi, zur letzten Frage kann ich nur sagen, dass meiner auch in etwa so geklungen hat...als er noch fuhr...
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Markus W

Beitrag von Markus W » Freitag 6. März 2009, 21:14

Hallo

hast du dir schon mal die Radsätze angesehen??

vielleicht sind die ja der Grund - wegen dem rattern.

Gruß

markus

Antworten