Probleme mit dem ICExperimental von miniclub
Probleme mit dem ICExperimental von miniclub
Hallo,
Die eine Lok meines Mini-Club-ICE hat ein sehr komisches Problem:
Wenn ich das Chassis ganz aufsetze, bewegt er sich keinen Millimeter und scheint auch keinen Strom zu bekommen, da die Lämpchen nicht leuchten. Wenn ich das Chassis aber so aufsetze, dass es vorne noch ca. 1-2mm Abstand vom Rahmen hat, fährt sie, woran kann das liegen???
gruß
benni
Die eine Lok meines Mini-Club-ICE hat ein sehr komisches Problem:
Wenn ich das Chassis ganz aufsetze, bewegt er sich keinen Millimeter und scheint auch keinen Strom zu bekommen, da die Lämpchen nicht leuchten. Wenn ich das Chassis aber so aufsetze, dass es vorne noch ca. 1-2mm Abstand vom Rahmen hat, fährt sie, woran kann das liegen???
gruß
benni
Ein Kurzschluss kanns eigenlich net sein, da das Chassis komplett aus Kunststoff ist, das einzige Metallstück ist ganz hinten angebracht, das kann es also nicht sein.
Ein evtl. abgeklemmtes oder abgetrenntes Kabel o.ä. konnte ich auch nicht entdecken.
Ich vermute, dass die oben befindliche Platine auf etwas anderes draufgedrückt wird, konnte aber noch nichts finden...
gruß
benni
Ein evtl. abgeklemmtes oder abgetrenntes Kabel o.ä. konnte ich auch nicht entdecken.
Ich vermute, dass die oben befindliche Platine auf etwas anderes draufgedrückt wird, konnte aber noch nichts finden...
gruß
benni
Schau mal nach, ob der Beleuchtungseinsatz korrekt sitzt. Wenn dieser verrutscht ist (oder fehlt!) können die entsprechenden Kontakte der Platine mit den unteren Kontakten für den Beleuchtungseinsatz in Berührung kommen und kurzschliessen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Papillon
- Forumane
wo sitz denn der umschalter für den oberleitungsbetrieb? war frühe eine schraube mit einem metalplätchen. dieses plätchen ist nicht immer stramm auf dem kontakt. es könnte sein das wenn du das gehäuse aufsetzt, dieses an die stellschraube kommt und es fehlt der kontakt. drehe mal den regler auch und drücke ein bissel an den schraube rum. falls dieses der grund sein sollte, klemme einfach ganz wenig alupapier zwischen plätchen und kontakt...
viele grüße
thomas
viele grüße
thomas
Viele Grüße!
Thomas
Thomas