Richtungsabhängiges Anhalten bei Wechselstromanlage

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Marco DD

Richtungsabhängiges Anhalten bei Wechselstromanlage

Beitrag von Marco DD » Freitag 21. Januar 2005, 09:39

Hallöchen,

da ich bisher nur Gleichtrom gefahren bin, jetzt aber an einer Märklin-Anlage baue, habe ich folgendes Problem:

An einem Gleis im Bahnhof stehen zwei Signale (je eins pro Richtung: Ausfahrt nach links und rechts).
Nun möchte ich, dass die Lok bei der Einfahrt nicht (am falschen "Einfahrtssignal) am ersten Signal stehen bleibt, sondern an "ihrem".

Wie lässt sich das ohne großem Aufwand realisieren.

Vielen Dank im Vorraus.

Marco

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Richtungsabhängiges Anhalten bei Wechselstromanlage

Beitrag von Datterich » Freitag 21. Januar 2005, 09:45

Guckst du --> hier.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
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... der diese Frage schon oft hier gelesen hat

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 21. Januar 2005, 11:04

.. wenn .. dann würde ich ja auch mal beschreiben welche anlage du hast ..
HO ?? welche gleise ? digital oder analog ?? schiebst oder ziehst du deine züüüüüge über die anlage :lol: ?? computer oder IB oder nur batterie betrieben ? 100 qm große anlage oder nur 1 qm anlage ??? :lol:

ansonsten kann man das problem nicht so ohne weiteres in den griff bekommen ..
nach dem motto .. es ist nicht alles machbar . .. :x
grüße

Cinci-Train

Marco DD

Die fehlenden Infos

Beitrag von Marco DD » Freitag 21. Januar 2005, 16:26

Also, es ist eine H0 Märklin-Dreileiter-Wechselstromanlage (ca 3qm).
Gefahren wird analog (über Trafo) auf dem Märklin C-Gleis.
Die Züge werden gezogen, d.h. die Lok ist vorn.

Zu Bestücken sind 3 Gleise (im Bahnhof)

Marco
Zuletzt geändert von Marco DD am Freitag 21. Januar 2005, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Die fehlenden Infos

Beitrag von Datterich » Freitag 21. Januar 2005, 18:24

Marco DD hat geschrieben:Die Züge werden geschoben, d.h. die Lok ist vorn.
Hmmm - nanu ... :?:

Bist du mit den Informationen --> hier nicht zufrieden?

Fragende Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der schiebende Loks eigentlich am hinteren Zugende vermutet

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 22. Januar 2005, 11:36

.... hi marco ..
ja das ist ja schon das problem .. bei nur 3 qm die erforderlichen schaltgleise und/oder kontakte vor und hinter den signalen anzubringen , damit deine vorstellungen realisiert werden, dürfte bei dem geringen platzangebot schon sehr schwierig werden ..
( 3 : 1,25 = 2,4o m länge abzüglich weichen,kurven usw. usw. )
also .. auf etwas mußt du verzichten ...
grüße
Cinci-Train

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