Hallo,
Ich bin neu hier und habe folgende Fragen.
1. Kann ich das Roco 10019 Allgemeinrelais ( Biestabiel ) mit einem Reedkontakt (Schließer) schalten.
2. Kann ich mit dem Roco 10019 verschiedene Ströme Schalten, zum Beispiel Weichen und
Fahrstrom.
Da ich keine Anleitung dazu habe vermute ich dem Aufdruck zufolge dass man das alles könnte aber ich bin nicht sicher.
Gruß urvo
Roco 10019 Allgemeinrelais mit Reedkontakt schalten
Re: Roco 10019 Allgemeinrelais mit Reedkontakt schalten
Hallo
Das Relais zieht 200mA Schaltstrom, das könnte für deinen steuernden Reedkontakt schon zuviel sein.
Bitte vorher die Belastbarkeit deines RK prüfen !
Günter
Das Relais zieht 200mA Schaltstrom, das könnte für deinen steuernden Reedkontakt schon zuviel sein.
Bitte vorher die Belastbarkeit deines RK prüfen !
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
Vielen Dank
Der Reedkontakt den ich habe hat eine Schaltleistung von 1W, Schaltspannung 24V, Schaltstrom 0.3A und Schließer. Sollte ja dann klappen.
urvo
Der Reedkontakt den ich habe hat eine Schaltleistung von 1W, Schaltspannung 24V, Schaltstrom 0.3A und Schließer. Sollte ja dann klappen.
urvo
Zu 1 : ja geht, da Endabschaltung. Reedkontakt muss nur den Schaltstrom aushaltenurvo hat geschrieben:Hallo,
Ich bin neu hier und habe folgende Fragen.
1. Kann ich das Roco 10019 Allgemeinrelais ( Biestabiel ) mit einem Reedkontakt (Schließer) schalten.
2. Kann ich mit dem Roco 10019 verschiedene Ströme Schalten, zum Beispiel Weichen und
Fahrstrom.
Da ich keine Anleitung dazu habe vermute ich dem Aufdruck zufolge dass man das alles könnte aber ich bin nicht sicher.
Gruß urvo
zu 2 : ja geht, man kann 4 verschiedene Stromkreise schalten. Man sollte nur aufpassen, das man die maximale Kontaktbelastung von 1,5A nicht überschreitet
Die Relais sind zwar ein wenig laut beim schalten, aber funktionieren sicher und zuverlässig
Ich danke euch, das hat mir sehr geholfen. Der Schaltplan ist schon in Bearbeitung