Hallo an alle Forumianer
Wir sind gerade am Bauen einer Modelleisenbahnstrecke und zugleich Neulinge.
Haben uns jetzt von Roco den Railjet (62366) bestellt und haben damit ein Problem
Unsere Anlage fährt im Analogbetrieb und alle Lokomotiven funktionieren ohne Probleme, nur der Railjet fährt nur ganz langsam. Das komische daran ist bei einem 7,5VA Trafo fährt er schneller als bei einem 42VA Trafo
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
LG Gerald
ROCO 62366 im Analogbetrieb
- HaNull
- Forumane
Re: ROCO 62366 im Analogbetrieb
Hallo, Gerald!
Mit Zimo-Decodern habe ich keinerlei Erfahrung.
Bei anderen Decodern kann man die Höchstgeschwindigkeit für den Analogbetrieb einstellen. Vielleicht ist diese zu niedrig eingestellt oder der Decoder erwartet eine höhere Spannung.
VA gibt die Leistung an. Wie sind denn die Nennspannungen der beiden Steuergeräte?
Arbeitet ein Steuergerät mit Pulsweitenmodulation (PWM)? Vielleicht kommt der Decoder damit nicht gut zurecht.
Die Lok hat einen eingebauten Decoder. Und wenn ich richtig informiert bin, ist es ein Zimo-Decoder.Gerald1977 hat geschrieben:Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Mit Zimo-Decodern habe ich keinerlei Erfahrung.
Bei anderen Decodern kann man die Höchstgeschwindigkeit für den Analogbetrieb einstellen. Vielleicht ist diese zu niedrig eingestellt oder der Decoder erwartet eine höhere Spannung.
VA gibt die Leistung an. Wie sind denn die Nennspannungen der beiden Steuergeräte?
Arbeitet ein Steuergerät mit Pulsweitenmodulation (PWM)? Vielleicht kommt der Decoder damit nicht gut zurecht.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Re: ROCO 62366 im Analogbetrieb
Hi,
das mit dem Decoder würde mir einleuten.Ist auch unsere erste die einen eingebaut hat.Laut Datenblatt hat er 14V ob er PWM hat, keine Ahnung
LG Gerald
das mit dem Decoder würde mir einleuten.Ist auch unsere erste die einen eingebaut hat.Laut Datenblatt hat er 14V ob er PWM hat, keine Ahnung
LG Gerald