Roco Clean für Märklin??
Roco Clean für Märklin??
Hallo,
kann ich den Roco Clean wagen auch auf Märklin 3 leiter einsetzen?
Oder könnte es da probleme geben?
Gruß
Christopher
kann ich den Roco Clean wagen auch auf Märklin 3 leiter einsetzen?
Oder könnte es da probleme geben?
Gruß
Christopher
- der jüngere Andreas
- Forumane
-
- Forumane
Alsi ich habe mir mal vor ein paar Jahren so einen Roco Clean gekauft.
Bei mir kapituliert er bei dem überfahren der Weichen oder Kreuzungen immer. Das hämgt mit den Pukos zusammen. Da die über die Gleisprofiloberkannte rausschauen. Da drückt es den Wagen immer dort aus dem Gleis raus ENTGLEISUNG
Zumindest ist das bei mir so
Als Alternative kommt mir da nur der Gleisrenigungswagen von LUX in den Sinn. DIE SIND HALT NICHT GERADE BILLIG ca. 130 Euro bei LokShop.de
Bei mir kapituliert er bei dem überfahren der Weichen oder Kreuzungen immer. Das hämgt mit den Pukos zusammen. Da die über die Gleisprofiloberkannte rausschauen. Da drückt es den Wagen immer dort aus dem Gleis raus ENTGLEISUNG
Zumindest ist das bei mir so
Als Alternative kommt mir da nur der Gleisrenigungswagen von LUX in den Sinn. DIE SIND HALT NICHT GERADE BILLIG ca. 130 Euro bei LokShop.de
Zuletzt geändert von Gerd am Samstag 29. Mai 2004, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
-
- Forumane
Ich denke das reicht nicht weil der Schleifstein auf der Andruckplatte nicht dick genug ist. Aber wie lautet ein altes SprichwortN-Jörn hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man in der Mitte des Roco-Rubbers einen 3-4 mm
breiten Schlitz reinbringt ?
Dann sollten das Probelm der Puko auf Weichen doch minimiert werden
oder ?
Probieren geht über Studieren
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
Hallo,
es gibt das Patentierte System Jörger.
Internetseite weiß ich im moment nicht, mußt mal mit Google suchen.
Es ist eigentlich eins der besten Systeme.
Den Roco habe ich auch mal getestet, zum "heben" des Schrubbers auf Weichen hatte ich einen alten abgenutzten Schleifer (nur den Schleifer ohne die Andruckfeder) in die Mitte versengt eingebaut.
Aber durch das "Schleifen" der Schienen bekommst du kleinste Riefen in das Gleis und der neue Schmutz setzt sich dort wieder rein.
Bei dem System Jörger liegen zwei Reinigungsfilze außen auf dem Gleis (trocken) auf.
Der oder die Wagen werden ganz normal im Zugverband mitlaufen lassen.
Wenn die kleinen Filze verschmutzt sind, werden diese einfach ausgewaschen und können wieder verwendet werden.
Ersatzfilze sind auch lieferbar.
Ich glaube bei Trix habe ich den Wagen auch im Programm gesehen, ist aber dort teurer.
gruß,
wolf,
es gibt das Patentierte System Jörger.
Internetseite weiß ich im moment nicht, mußt mal mit Google suchen.
Es ist eigentlich eins der besten Systeme.
Den Roco habe ich auch mal getestet, zum "heben" des Schrubbers auf Weichen hatte ich einen alten abgenutzten Schleifer (nur den Schleifer ohne die Andruckfeder) in die Mitte versengt eingebaut.
Aber durch das "Schleifen" der Schienen bekommst du kleinste Riefen in das Gleis und der neue Schmutz setzt sich dort wieder rein.
Bei dem System Jörger liegen zwei Reinigungsfilze außen auf dem Gleis (trocken) auf.
Der oder die Wagen werden ganz normal im Zugverband mitlaufen lassen.
Wenn die kleinen Filze verschmutzt sind, werden diese einfach ausgewaschen und können wieder verwendet werden.
Ersatzfilze sind auch lieferbar.
Ich glaube bei Trix habe ich den Wagen auch im Programm gesehen, ist aber dort teurer.
gruß,
wolf,
Hi,
das mit Trixwagen System Jörger ist teurer meinte ich bezogen auf direkt bei Jörger kaufen.
Bei Jörger sind Ersatzfilze und ein großer Grundreinigungsfilz dabei.
Und bei dem Originalwagen von Jörger ist der Anpressdruck größer, weil schwerer.
Dann als Tip wenn der Filz auf den Weichen an den abzweigenden Pukos mal hängen bleibt, den Filz seitlich außen mit dem Messer leicht schmäler machen.
gruß wolf
das mit Trixwagen System Jörger ist teurer meinte ich bezogen auf direkt bei Jörger kaufen.
Bei Jörger sind Ersatzfilze und ein großer Grundreinigungsfilz dabei.
Und bei dem Originalwagen von Jörger ist der Anpressdruck größer, weil schwerer.
Dann als Tip wenn der Filz auf den Weichen an den abzweigenden Pukos mal hängen bleibt, den Filz seitlich außen mit dem Messer leicht schmäler machen.
gruß wolf