Roco Line Elektro-Weiche
Roco Line Elektro-Weiche
Hallo, ich bin ein Anfänger im Modellbahn-Breich. Darum stellen sich mir manchmal ziemlich blöde Fragen. Heute haben wir drei Elektro-Weichenantriebe (Art.Nr. 40295) für die Roco-Line einfache Links-Weiche ohne Bettung gekauft, und dazu noch ein Stellpult von Märklin mit der Art.Nr. 72720.
1. In den Gebrauchsanweisungen des Weichenantriebes steht:"Die Verbindung zwischen den Kontaktbuchsen des Elektro-Seitenantriebs und der Weiche wird mit dem der Packungseinheit beiliegendem Schaltdraht vorgenommen..." Jedoch haben wir in allen drei Antrieben kein solches Draht gefunden. Außerdem ist in den Abbildungen michts davon zu erkennen. Wozu brauchen wir dieses Draht denn eigentlich?
2.Der Stecker des Weichen-Antriebs passt nicht in die Buchsen des Märklin-Stellpult, gibt es irgendwelche Adapter oder müssen wir uns den Stellpult von Roco kaufen?
Gruß, Sam99
P.S.: Das Löten lerne ich erst noch!!!
1. In den Gebrauchsanweisungen des Weichenantriebes steht:"Die Verbindung zwischen den Kontaktbuchsen des Elektro-Seitenantriebs und der Weiche wird mit dem der Packungseinheit beiliegendem Schaltdraht vorgenommen..." Jedoch haben wir in allen drei Antrieben kein solches Draht gefunden. Außerdem ist in den Abbildungen michts davon zu erkennen. Wozu brauchen wir dieses Draht denn eigentlich?
2.Der Stecker des Weichen-Antriebs passt nicht in die Buchsen des Märklin-Stellpult, gibt es irgendwelche Adapter oder müssen wir uns den Stellpult von Roco kaufen?
Gruß, Sam99
P.S.: Das Löten lerne ich erst noch!!!
-
- Forumane
Re: Roco Line Elektro-Weiche
Hallo Kollege,
der Draht liegt normalerweise der Weiche selbst bei. Ist so ein kleines Bündel.
Den braucht man, wenn man das Herzstück polarisieren will. Dabei wird das Herzstück
je nach Stellung an das Potential der linken bzw. rechten Schiene gelegt. Man kann auch
auf die Polarisierung verzichten, allerdings tun sich dann vor allem kurze Loks mit wenig