Hallo, ich habe versucht, an ein bestehendes Roco Line (ohne Bettung) Gleis-System, Piko A-Gleise anzuschließen, des funktioniert auch, jedoch macht der Höhenunterschied der Schienen meinen Roco-Zügen zu schaffen (der ICE 3 von Piko hat keine Probleme damit). Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Unterschied auszugleichen?
Gruß, Sam99
Roco Line & Piko A-Gleis
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Sam,
wenn es da im Zubehör kein passendes Übergangsgleis gibt, hilft nur der Griff zu Feile und/oder Schleifmaschine.
Bei festem Aufbau auf einer Anlage kann man auf die Schienenverbinder verzichten und das niedrigere Gleis durch Unterfüttern etwas anheben.
Gruß
wenn es da im Zubehör kein passendes Übergangsgleis gibt, hilft nur der Griff zu Feile und/oder Schleifmaschine.
Bei festem Aufbau auf einer Anlage kann man auf die Schienenverbinder verzichten und das niedrigere Gleis durch Unterfüttern etwas anheben.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Stephan D.
- Forumane
Re: Roco Line & Piko A-Gleis
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)