Schaltplan Märklin Lok F800 BR01
Schaltplan Märklin Lok F800 BR01
Hallo Modelbahnfreunde,
hat jemand eine Schaltplan der Märklin F800 BR01? Auch wäre ich an Ersatzteilen interessiert.
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Re: Schaltplan Märklin Lok F800 BR01
willkommen bei den Modelleisenbahnern ..ededed hat geschrieben:Hallo Modelbahnfreunde,
hat jemand eine Schaltplan der Märklin F800 BR01? Auch wäre ich an Ersatzteilen interessiert.
aber eine BR 01 hat keinen Schaltplan , da wird nichts geschaltet, das einzige was schaltet ist der Magnet für Vor- oder Rückwärtsfahrt durch die Spiralfeder, wenn du ein Problem mit der BR 01 hast, dann solltest du es mal beschreiben vielleicht können wir ja helfen , ansonsten unter Märklin.de findest auch Zeichnungen über das Innenleben deiner BR 01 .. oder du schraubst sie einfach mal auf
Hallo
Gefallen dir die Antworten dort nicht ?
http://stummi.foren-city.de/topic,43147 ... jahre.html
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Moin,
ich hab Google nach Märklin-Motoren befragt und folgende Antwort bekommen. Klick!
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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willkommen bei den Modelleisenbahnern ..
aber eine BR 01 hat keinen Schaltplan , da wird nichts geschaltet, das einzige was schaltet ist der Magnet für Vor- oder Rückwärtsfahrt durch die Spiralfeder, wenn du ein Problem mit der BR 01 hast, dann solltest du es mal beschreiben vielleicht können wir ja helfen , ansonsten unter Märklin.de findest auch Zeichnungen über das Innenleben deiner BR 01 .. oder du schraubst sie einfach mal auf
Schaltplan ist vielleicht blöd ausgedrückt, ich suche eine Plan wie die Kabel verbunden werden.
Gruß
Edgar
Moin Edgar,ededed hat geschrieben: Schaltplan ist vielleicht blöd ausgedrückt, ich suche eine Plan wie die Kabel verbunden werden.
Schaltplan ist nicht blöd ausgedrückt. Denn, wie die Kabel angeschlossen werden, geht daraus hervor.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Moin Edgar,
Ersatzteile nehme ich nur NEU. Wer weiß, ob das gebrauchte Teil nicht z. B. ausgeleiert oder defekt ist.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Lötstelle für Mittelanzapfung
Kann mir jemand sagen wo ich den Draht für die Mittelanzapfung der Spule anlöten muß.
Moin,
schau Dir Bild M1 und M3 an. Daraus geht es hervor.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Hallo Günni,
leider kann ich das nicht richtig erkennen. Bei meiner Spulen kommen hinten links und rechts jeweils ein draht raus und seitlich noch mal einer. Ich schätze mal das das seitliche Kabel die Mittelanzapfung ist. Bevor ich nämlich eine neu Spule kaufe möchte ich lieber testen ob die alte noch funktioniert.
Es ist zwar blöd das ich immer hier etwas fragen muß, aber ich möchte es einfach selbst versuchen die Lok in Gang zubringen. Außerdem wenn man einmal Bescheid weiß dann wird es bei den nächsten besser funktionieren.
Gruß
Edgar
leider kann ich das nicht richtig erkennen. Bei meiner Spulen kommen hinten links und rechts jeweils ein draht raus und seitlich noch mal einer. Ich schätze mal das das seitliche Kabel die Mittelanzapfung ist. Bevor ich nämlich eine neu Spule kaufe möchte ich lieber testen ob die alte noch funktioniert.
Es ist zwar blöd das ich immer hier etwas fragen muß, aber ich möchte es einfach selbst versuchen die Lok in Gang zubringen. Außerdem wenn man einmal Bescheid weiß dann wird es bei den nächsten besser funktionieren.
Gruß
Edgar
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das kann nicht sein ..ededed hat geschrieben:Bei meiner Spulen kommen hinten links und rechts jeweils ein draht raus und seitlich noch mal einer.
bei keiner Lok kommt aus den Spulen ein Draht raus ..
hast du die Lok mal aufgeschraubt ?
hat du mal das Motorschild aufgeschraubt ?
weißt du wie ein solcher Motor funktioniert und warum ?
einfach aufschrauben ..
Moin,
wenn in dem seitliche Kabel 2 Drähte drin sind, hast Du die Mittelanzapfung gefunden.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re:
Dann scheint meine Spule kaputt zu sein, da kommt nur ein Kupferdraht raus. Ich hab aber auch inzwischen eine neue Spule gefunden und bestellt. Ich habe auch inzwischen einen Schaltplan bekommen. Jedoch ist da nicht vermerkt wie der Fahrtrichtungschalter verlötet wird, kann mir das jemand sagen oder besser schreiben (mit Bild)gwolfspe hat geschrieben:Die beiden Drähte der Mittelanzapfung der Feldspule sind miteinander verdrillt, mit einem schwarzen Isolierschlauch versehen und führen zum rechten Motoranschluß.
Gruß
Edgar
Re: Schaltplan Märklin Lok F800 BR01
Moin Edgar,
schau Dir doch bitte mal genau das PDF an, welches ich Dir weiter oben angegeben habe.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Schaltplan Märklin Lok F800 BR01
Hallo Günni,günni hat geschrieben:Moin Edgar,
schau Dir doch bitte mal genau das PDF an, welches ich Dir weiter oben angegeben habe.
hab ich ja ausgedruckt, aber leider finde ich nicht die Lötstellenwo die Kabel hinkommen müssen.
ich gehe euch bestimmt schon langsam auf den Keks mit meinen Anfängerfragen!!!!!!!1
Gruß
Edgar