Schaltplan Märklin Lok F800 BR01

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ededed

Schaltplan Märklin Lok F800 BR01

Beitrag von ededed » Sonntag 1. November 2009, 13:48

Hallo Modelbahnfreunde,

hat jemand eine Schaltplan der Märklin F800 BR01? Auch wäre ich an Ersatzteilen interessiert.

Lokomopfeife
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Re: Schaltplan Märklin Lok F800 BR01

Beitrag von Lokomopfeife » Sonntag 1. November 2009, 15:53

ededed hat geschrieben:Hallo Modelbahnfreunde,
hat jemand eine Schaltplan der Märklin F800 BR01? Auch wäre ich an Ersatzteilen interessiert.
willkommen bei den Modelleisenbahnern ..
aber eine BR 01 hat keinen Schaltplan , da wird nichts geschaltet, das einzige was schaltet ist der Magnet für Vor- oder Rückwärtsfahrt durch die Spiralfeder, wenn du ein Problem mit der BR 01 hast, dann solltest du es mal beschreiben vielleicht können wir ja helfen , ansonsten unter Märklin.de findest auch Zeichnungen über das Innenleben deiner BR 01 .. oder du schraubst sie einfach mal auf :shock:

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Beitrag von gwolfspe » Sonntag 1. November 2009, 16:28

Hallo
Gefallen dir die Antworten dort nicht ?

http://stummi.foren-city.de/topic,43147 ... jahre.html

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Beitrag von günni » Sonntag 1. November 2009, 16:49

Moin,
ich hab Google nach Märklin-Motoren befragt und folgende Antwort bekommen. Klick!

ededed

Beitrag von ededed » Sonntag 1. November 2009, 20:11

willkommen bei den Modelleisenbahnern ..
aber eine BR 01 hat keinen Schaltplan , da wird nichts geschaltet, das einzige was schaltet ist der Magnet für Vor- oder Rückwärtsfahrt durch die Spiralfeder, wenn du ein Problem mit der BR 01 hast, dann solltest du es mal beschreiben vielleicht können wir ja helfen , ansonsten unter Märklin.de findest auch Zeichnungen über das Innenleben deiner BR 01 .. oder du schraubst sie einfach mal auf



Schaltplan ist vielleicht blöd ausgedrückt, ich suche eine Plan wie die Kabel verbunden werden.

Gruß
Edgar

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Beitrag von günni » Sonntag 1. November 2009, 21:12

ededed hat geschrieben: Schaltplan ist vielleicht blöd ausgedrückt, ich suche eine Plan wie die Kabel verbunden werden.
Moin Edgar,
Schaltplan ist nicht blöd ausgedrückt. Denn, wie die Kabel angeschlossen werden, geht daraus hervor.

ededed

Beitrag von ededed » Sonntag 1. November 2009, 21:16

danke Günni,
weißt du zufällig wo ich Ersatzteile (gebraucht) bekommen könnte?

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Beitrag von günni » Sonntag 1. November 2009, 21:19

Moin Edgar,
Ersatzteile nehme ich nur NEU. Wer weiß, ob das gebrauchte Teil nicht z. B. ausgeleiert oder defekt ist.

ededed

Beitrag von ededed » Sonntag 1. November 2009, 21:21

es sit natürlich schwierig für so eine alte Lok Ersatzteile zu finden

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Beitrag von Lokomopfeife » Montag 2. November 2009, 18:04

Ebay da wirst du fündig , evtl. eine alte Lok kaufen und diese für Ersatzteile ausschlachten

ededed

Lötstelle für Mittelanzapfung

Beitrag von ededed » Montag 2. November 2009, 18:50

Kann mir jemand sagen wo ich den Draht für die Mittelanzapfung der Spule anlöten muß.

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Beitrag von günni » Montag 2. November 2009, 18:58

Moin,
schau Dir Bild M1 und M3 an. Daraus geht es hervor.

ededed

Beitrag von ededed » Montag 2. November 2009, 19:18

Hallo Günni,

leider kann ich das nicht richtig erkennen. Bei meiner Spulen kommen hinten links und rechts jeweils ein draht raus und seitlich noch mal einer. Ich schätze mal das das seitliche Kabel die Mittelanzapfung ist. Bevor ich nämlich eine neu Spule kaufe möchte ich lieber testen ob die alte noch funktioniert.

Es ist zwar blöd das ich immer hier etwas fragen muß, aber ich möchte es einfach selbst versuchen die Lok in Gang zubringen. Außerdem wenn man einmal Bescheid weiß dann wird es bei den nächsten besser funktionieren.

Gruß
Edgar

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Beitrag von Lokomopfeife » Montag 2. November 2009, 19:30

ededed hat geschrieben:Bei meiner Spulen kommen hinten links und rechts jeweils ein draht raus und seitlich noch mal einer.
das kann nicht sein ..
bei keiner Lok kommt aus den Spulen ein Draht raus ..
hast du die Lok mal aufgeschraubt ?
hat du mal das Motorschild aufgeschraubt ?
weißt du wie ein solcher Motor funktioniert und warum ?
einfach aufschrauben .. :lol:

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Beitrag von günni » Montag 2. November 2009, 19:57

Moin,
wenn in dem seitliche Kabel 2 Drähte drin sind, hast Du die Mittelanzapfung gefunden.

ededed

Beitrag von ededed » Dienstag 3. November 2009, 07:34

Leider kommt seitlich nur ein Draht raus und hinten jeweils links und rechts einer. Lt. Schaltplan müsste das eigentliich auch richtig sein.

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Beitrag von gwolfspe » Dienstag 3. November 2009, 09:38

Die beiden Drähte der Mittelanzapfung der Feldspule sind miteinander verdrillt, mit einem schwarzen Isolierschlauch versehen und führen zum rechten Motoranschluß.

ededed

Re:

Beitrag von ededed » Mittwoch 4. November 2009, 22:28

gwolfspe hat geschrieben:Die beiden Drähte der Mittelanzapfung der Feldspule sind miteinander verdrillt, mit einem schwarzen Isolierschlauch versehen und führen zum rechten Motoranschluß.
Dann scheint meine Spule kaputt zu sein, da kommt nur ein Kupferdraht raus. Ich hab aber auch inzwischen eine neue Spule gefunden und bestellt. Ich habe auch inzwischen einen Schaltplan bekommen. Jedoch ist da nicht vermerkt wie der Fahrtrichtungschalter verlötet wird, kann mir das jemand sagen oder besser schreiben (mit Bild)

Gruß
Edgar

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Re: Schaltplan Märklin Lok F800 BR01

Beitrag von günni » Mittwoch 4. November 2009, 22:35

Moin Edgar,
schau Dir doch bitte mal genau das PDF an, welches ich Dir weiter oben angegeben habe.

ededed

Re: Schaltplan Märklin Lok F800 BR01

Beitrag von ededed » Mittwoch 4. November 2009, 22:38

günni hat geschrieben:Moin Edgar,
schau Dir doch bitte mal genau das PDF an, welches ich Dir weiter oben angegeben habe.
Hallo Günni,

hab ich ja ausgedruckt, aber leider finde ich nicht die Lötstellenwo die Kabel hinkommen müssen.

ich gehe euch bestimmt schon langsam auf den Keks mit meinen Anfängerfragen!!!!!!!1

Gruß
Edgar

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