schaltplan signal viesmann aber wie ????
schaltplan signal viesmann aber wie ????
ich habe mir diesen schaltplan angeguckt
aber die roten kabel die vom gleis weggehen was sind das für Kabel wofür sind die und wie funktionieren die??
und heißen die schwarzen punkten bei den roten kabeln das die verbunden sind wenn ja wie kann mann die am besten verbinden. ???
danke wenn jemand antwortet
gruß tim
aber die roten kabel die vom gleis weggehen was sind das für Kabel wofür sind die und wie funktionieren die??
und heißen die schwarzen punkten bei den roten kabeln das die verbunden sind wenn ja wie kann mann die am besten verbinden. ???
danke wenn jemand antwortet
gruß tim
- Dateianhänge
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- Das der schaltplan
- viessmannsignalanschluge9.jpg (77.45 KiB) 3003 mal betrachtet
Re: schaltplan signal viesmann aber wie ????
Mittelleiteranschluss hört sich sehr nach Märklingleisen an. Dann musst Du die roten Kabel sowie die Trennstellen nicht in der Schiene, sondern im Mittelleiter vornehmen. Welche Gleise hast Du? Anhand der Artikelnummern gehe ich vom K-Gleis aus.
Die dicken schwarzen Punkte sind eine Verbindung, ja. Du kannst sie mit Lüsterklemmen oder "Bananensteckern"[/url] (günstig in jedem MoBa Gebrauchtladen zu bekommen) machen. Es gibt noch andere original Märklin-Stecker, die Du aber meines Wissens nur von Märklin beziehen kannst. Die Bananenstecker funktionieren acuh gut und sind i. d. R. billiger.
Die roten Kabel dienen der Unterbrechung der Stromversorgung. Eine Lok hat dann vor dem Signal keinen Strom und hält an. Sie bekommt bei richtiger Verkabelung Strom, wenn Du das Signal auf "Grün" schaltest.
Weißt Du, ob das Signal 16 Volt Wechselspannung (Märklintrafos) aushält oder evtl. nur 14 Volt (Gleichspannung)? (Nachschauen oder nachfragen!)
Liegt dem Signal eine Anleitung bei? Sollte eigentlich der Fall sein. Die solltest Du Dir dann auch gründlich durchlesen. Ich hoffe, damit klären sich Deine erstlichen Fragen.
Bis dann,
David
Die dicken schwarzen Punkte sind eine Verbindung, ja. Du kannst sie mit Lüsterklemmen oder "Bananensteckern"[/url] (günstig in jedem MoBa Gebrauchtladen zu bekommen) machen. Es gibt noch andere original Märklin-Stecker, die Du aber meines Wissens nur von Märklin beziehen kannst. Die Bananenstecker funktionieren acuh gut und sind i. d. R. billiger.
Die roten Kabel dienen der Unterbrechung der Stromversorgung. Eine Lok hat dann vor dem Signal keinen Strom und hält an. Sie bekommt bei richtiger Verkabelung Strom, wenn Du das Signal auf "Grün" schaltest.
Weißt Du, ob das Signal 16 Volt Wechselspannung (Märklintrafos) aushält oder evtl. nur 14 Volt (Gleichspannung)? (Nachschauen oder nachfragen!)
Liegt dem Signal eine Anleitung bei? Sollte eigentlich der Fall sein. Die solltest Du Dir dann auch gründlich durchlesen. Ich hoffe, damit klären sich Deine erstlichen Fragen.
Bis dann,
David
Re: schaltplan signal viesmann aber wie ????
Moin,
hier sind Grundlagen der Elektronik.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
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Re: schaltplan signal viesmann aber wie ????
Moin,David hat geschrieben: Die roten Kabel dienen der Unterbrechung der Stromversorgung.
wouw, neueste Technologie. Ich wusste noch nicht, dass ich zur Stromunterbrechung rote Kabel nehmen kann.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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- Jörg Spitz
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Re: schaltplan signal viesmann aber wie ????
@ David und Tim
Noch so ein paar dieser Sprüche, und wir können einen "bunten Abend" gestalten.
(Mainz bleibt Mainz wie´s singt und lacht.)
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Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
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Re: schaltplan signal viesmann aber wie ????
David hat geschrieben:Mittelleiteranschluss hört sich sehr nach Märklingleisen an. Dann musst Du die roten Kabel sowie die Trennstellen nicht in der Schiene, sondern im Mittelleiter vornehmen. Welche Gleise hast Du? Anhand der Artikelnummern gehe ich vom K-Gleis aus.
Die dicken schwarzen Punkte sind eine Verbindung, ja. Du kannst sie mit Lüsterklemmen oder "Bananensteckern"[/url] (günstig in jedem MoBa Gebrauchtladen zu bekommen) machen. Es gibt noch andere original Märklin-Stecker, die Du aber meines Wissens nur von Märklin beziehen kannst. Die Bananenstecker funktionieren acuh gut und sind i. d. R. billiger.
Die roten Kabel dienen der Unterbrechung der Stromversorgung. Eine Lok hat dann vor dem Signal keinen Strom und hält an. Sie bekommt bei richtiger Verkabelung Strom, wenn Du das Signal auf "Grün" schaltest.
ich habe die geoline gleise von roco muss ich bei den ein stück rausschneiden oder was ?
Weißt Du, ob das Signal 16 Volt Wechselspannung (Märklintrafos) aushält oder evtl. nur 14 Volt (Gleichspannung)? (Nachschauen oder nachfragen!)
Liegt dem Signal eine Anleitung bei? Sollte eigentlich der Fall sein. Die solltest Du Dir dann auch gründlich durchlesen. Ich hoffe, damit klären sich Deine erstlichen Fragen.
Bis dann,
David
- Stephan D.
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- Beiträge: 4399
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
- Wohnort: Zuhause
Re: schaltplan signal viesmann aber wie ????
Und was soll uns das Zitat von David´s Beitrag nun sagen?
Fragt sich
Stephan
Fragt sich
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
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- Kai Eichstädt
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- Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
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Re: schaltplan signal viesmann aber wie ????
Moin Stephan,
es zeigt uns, daß Tim nicht nur Probleme mit der Elektrik, Rechtschreibung und Zeichensetzung hat, sondern auch mit der korrekten Anwendung der Zitatfunktion. Nicht der ganze Text ist von David...
Gruß
Kai
es zeigt uns, daß Tim nicht nur Probleme mit der Elektrik, Rechtschreibung und Zeichensetzung hat, sondern auch mit der korrekten Anwendung der Zitatfunktion. Nicht der ganze Text ist von David...
Gruß
Kai