Schattenbanhof
Schattenbanhof
Hallo Leute,
ich brauche hier dringend eine Antwort (bzw. das wäre super ) lohnt es sich denn ein Schattenbanhof zu baun in einer kleinen anlage ? also 1qm. (quadratmeter)
Und ich dacte mir wenn ich das mit einer weeiche mache, in dem ich dann ein loch mache und die dann mit einem kleinen gleiswendel in den schattenbahnof komme ?? und wie sol ich bauen das meine eisenbahn ohne unterbrechung fahren kann ?? und mit was sol ich den wendel bauen ?? und noch eine Farge : wie kann ich machen das 2 züge auf der gleichen strecke unterschiedliche geschwindigkeiten fahren, das ja für den gleis wendel WICHTIGG IST !!
ich brauche hier dringend eine Antwort (bzw. das wäre super ) lohnt es sich denn ein Schattenbanhof zu baun in einer kleinen anlage ? also 1qm. (quadratmeter)
Und ich dacte mir wenn ich das mit einer weeiche mache, in dem ich dann ein loch mache und die dann mit einem kleinen gleiswendel in den schattenbahnof komme ?? und wie sol ich bauen das meine eisenbahn ohne unterbrechung fahren kann ?? und mit was sol ich den wendel bauen ?? und noch eine Farge : wie kann ich machen das 2 züge auf der gleichen strecke unterschiedliche geschwindigkeiten fahren, das ja für den gleis wendel WICHTIGG IST !!
Re: Schattenbanhof
Nein, bei 1qm rentiert sich dass meiner Meinung nach nicht. Du kannst wenn du 2Loks mit underschiedlicher Geschwindigkeit fahren lassen willst , dann musst du ein digitalsystem kaufen und deine Loks mit decoder ausstatten. Aber meiner Meinung nach rentiert sich das ganze auf einem qm nicht.Du müsstest mehrere Stromanschlüße einbauen, damit deine Bahn auch unterbrechungsfrei fahren kann. Eine Gleiswendel kannst du aus holz bauen, da gibt es im internet genügend bauanleitungen.
Gruss Hinki
Gruss Hinki
-
- Forumane
Hallo Kollege,
welche Spurweite? 1qm gibt bei N schon etwas mehr her. Und wo fängt ein Schattenbahnhof an?
So ein Ausweichgleis im Tunnel mit Aufenthaltsschaltung bringt auf jeden Fall Abwechslung in den Betrieb. Du kannst an die kleine Anlage noch so eine Art Schiebebühne ansetzen, die man irgendwo in einem Schrank verstecken kann.
Da kommt es sehr auf geschickte Planung an.
Einen Schattenbahnhof braucht man um einen interessanten Betriebsablauf zu ermöglichen.
Das kann auch im versteckten Bereich eine Dreiwegweiche mit drei Stumpfgleisen sein, in denen z.B. kurze Triebwagen geparkt werden. Diese pendeln dann zum oberirdisch gelegenden
kleinen Bahnhof.
Also es kommt ganz auf das Thema an. Da darf man den einen Quadratmeter auch nicht überfrachten.
Wie gesagt das geht N oder auch HOe aber in HO kriegt man nichts Gescheites unter.
Gruß
Wolfgang Z.
welche Spurweite? 1qm gibt bei N schon etwas mehr her. Und wo fängt ein Schattenbahnhof an?
So ein Ausweichgleis im Tunnel mit Aufenthaltsschaltung bringt auf jeden Fall Abwechslung in den Betrieb. Du kannst an die kleine Anlage noch so eine Art Schiebebühne ansetzen, die man irgendwo in einem Schrank verstecken kann.
Da kommt es sehr auf geschickte Planung an.
Einen Schattenbahnhof braucht man um einen interessanten Betriebsablauf zu ermöglichen.
Das kann auch im versteckten Bereich eine Dreiwegweiche mit drei Stumpfgleisen sein, in denen z.B. kurze Triebwagen geparkt werden. Diese pendeln dann zum oberirdisch gelegenden
kleinen Bahnhof.
Also es kommt ganz auf das Thema an. Da darf man den einen Quadratmeter auch nicht überfrachten.
Wie gesagt das geht N oder auch HOe aber in HO kriegt man nichts Gescheites unter.
Gruß
Wolfgang Z.
- Maik Costard
- Forumane
Wenn Du jetzt noch schreibst, wie groß Deine Fläche ist, also die Seitenlänge, dann können wir vielleicht etwas genauer werden. Es gab hier im Forum vor kurzem schon mal eine Anfrage zum Thema Kleinanlage, bei dem ein Link zu einer Seite gesetzt wurde, die sich mit diesem Thema beschäftigt und viele Gleispläne für die Größe enthält. Kannst ja mal danachsuchen. Ich habe leider jetzt keine Zeit.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Marsupilami
- Forumane
-
- Troll, don´t feed me!
wie waere es mit etwas besseren Leistungen in der SchuleGoschibär hat geschrieben:ich brauche hier dringend eine Antwort !!
Wie meinst du das. Das ich besser in Deutsch werde oder netter werde ?
Also in Deutsch habe ich ne 2. Und das ich netter werde geht nicht
WIe soll man den noch höer als ne 1 Im Sozialverhalten kommen
Also in Deutsch habe ich ne 2. Und das ich netter werde geht nicht
WIe soll man den noch höer als ne 1 Im Sozialverhalten kommen
- Marsupilami
- Forumane
Das ist unser Forentroll - einfach ignorieren und keine Fische hinwerfen...
-
- Troll, don´t feed me!
...................
Zuletzt geändert von Lokomopfeife am Donnerstag 21. Januar 2010, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Troll, don´t feed me!
Lokomopfeife hat geschrieben:und warum kannst du nun fehlerfrei schreiben ...Goschibär hat geschrieben:Wie meinst du das. Das ich besser in Deutsch werde oder netter werde ?
das ist doch erschreckend ...Goschibär hat geschrieben:ich brauche hier dringend eine Antwort (bzw. das wäre super ) lohnt es sich denn ein Schattenbanhof zu baun in einer kleinen anlage ? also 1qm. (quadratmeter)
-
- Troll, don´t feed me!
warum sollte man das tun ... findest du solche Beitraege, mit solchen verheerenden Fehlern in einem solchen tollen Forum, in dem auch viele junge Jugendliche sind als vorbildliche Beitraege ... so ein Forum hat auch Vorbildfunktion , egal in welchen Sachen und besonders in der Rechtschreibung und dem Deutsch .. warum bekommen denn so viele Jugendliche kaum eine Lehrstelle .. denk da mal drueber nach .. wenn du das denn kannst .. dein dich liebender Troll .Rapido hat geschrieben:Wieso sperrt eigentlich niemand den Troll zurück in seine Höhle
Natürlich bekommen einige Jugendlich keine Lehrstelle, weil die Noten zu schlecht sind. Allerdings gibt es auch die, die auch mit guten Noten keine Lehrstelle bekommen, weil es einfach keine in ihrem Traumberuf gibt.
Aber dass das Forum ein Vorbild sein soll? Ne, das wäre gefährlich, so wie sich hier ab und zu mal die Köppe eingehauen wird. Außerdem ist die Rechtschreibung nicht so wichtig wie der Ton. Wenn einer einen fehlerfreien, aber arroganten Post schreibt finde ich das schlimmer, als wenn einer einen freundlichen Post schreibt, der aber ein paar Rechtschreibfehler hat.So lange er lesbar bleibt, ist's OK.
Das soll ntürlich nicht heißen, dass man auf Rechtschtreibung verzichten soll, allerdings ist für viele Benutzer hier der erst Post im Forum der erste überhaupt. Da wird eben das Forum mit einem Chæt verwechselt. Wenn die späteren Beiträge einigermaßen fehlerfrei sind, kann man so einem Post verzeihen.
Gruß,
Pascal
Aber dass das Forum ein Vorbild sein soll? Ne, das wäre gefährlich, so wie sich hier ab und zu mal die Köppe eingehauen wird. Außerdem ist die Rechtschreibung nicht so wichtig wie der Ton. Wenn einer einen fehlerfreien, aber arroganten Post schreibt finde ich das schlimmer, als wenn einer einen freundlichen Post schreibt, der aber ein paar Rechtschreibfehler hat.So lange er lesbar bleibt, ist's OK.
Das soll ntürlich nicht heißen, dass man auf Rechtschtreibung verzichten soll, allerdings ist für viele Benutzer hier der erst Post im Forum der erste überhaupt. Da wird eben das Forum mit einem Chæt verwechselt. Wenn die späteren Beiträge einigermaßen fehlerfrei sind, kann man so einem Post verzeihen.
Gruß,
Pascal
-
- Troll, don´t feed me!
siehst du, alleine dieser Satz ist eine reine Interpretation des jeweiligen Lesers ..Rapido hat geschrieben: Außerdem ist die Rechtschreibung nicht so wichtig wie der Ton.
Dies ist aber eigentlich kein Forum, um sich über Rechtschreibfehler oder sonstiges zu streiten, oder?
hinki
hinki
Moin,
das ist richtig, aber Rechtschreibung ist auch ein Akt der Höflichkeit.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- H0Maerklinist
- Stammgast
Hallo erstmal
Sorry, das ich mich da jetzt einmische, aber es geht hier in diesem Forum (anders als in z.B. diesem: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewf/22,0.html ) mehr um Moba als um anderes oder??
Sonst regt sich ja auch immer gleich jemand auf, wenn einmal ein neues Thema nicht immer 100% mit Modellbahn zu tun hat. Und Deutsch bzw. Grammatik sind da ja wohl echt etwas ganz anderes. - (Ich muss allerdings auch zugeben, dass ein Bisschen Rechtschreibung nicht schaden würde)
Nicht für ungut,
aber die frage war eine andere
VG an alle
Sorry, das ich mich da jetzt einmische, aber es geht hier in diesem Forum (anders als in z.B. diesem: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewf/22,0.html ) mehr um Moba als um anderes oder??
Sonst regt sich ja auch immer gleich jemand auf, wenn einmal ein neues Thema nicht immer 100% mit Modellbahn zu tun hat. Und Deutsch bzw. Grammatik sind da ja wohl echt etwas ganz anderes. - (Ich muss allerdings auch zugeben, dass ein Bisschen Rechtschreibung nicht schaden würde)
Nicht für ungut,
aber die frage war eine andere
VG an alle
-
- Troll, don´t feed me!
Nikolaus Heindl hat geschrieben:Ich muss allerdings auch zugeben, dass ein bisschen Rechtschreibung nicht schaden würde
Danke liebe Leutegünni hat geschrieben:Moin,
- H0Maerklinist
- Stammgast
Hallo an alle, aber vor allem "Lokomopfeife"
Nachdem jetzt direkte Beispiele gegeben werden möchte ich dich ("Lokomopfeife") habe ich damit - :
[quote="Nikolaus Heindl"]Und Deutsch bzw. Grammatik sind da ja wohl echt etwas ganz anderes[/quote]
- ja hoffentlich doch eindeutig genug gesagt was ich eigentlich von deiner Aussage -:
[quote="Lokomopfeife"]wie waere es mit etwas besseren Leistungen in der Schule[/quote]
halte.
Erstare es uns allen bitte solche sinnlosen aussagen die nicht als Ärger und sinnlose Diskussionen machen.
Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema/der Frage die "Goschibär" gestellt hat:
[quote="Goschibär"]Hallo Leute,
Und ich dacte mir wenn ich das mit einer weeiche mache, in dem ich dann ein loch mache und die dann mit einem kleinen gleiswendel in den schattenbahnof komme ?? und wie sol ich bauen das meine eisenbahn ohne unterbrechung fahren kann ?? und mit was sol ich den wendel bauen ?? und noch eine Farge : wie kann ich machen das 2 züge auf der gleichen strecke unterschiedliche geschwindigkeiten fahren, das ja für den gleis wendel WICHTIGG IST !![/quote]
Danke und
VG an alle
Nikolaus
Nachdem jetzt direkte Beispiele gegeben werden möchte ich dich ("Lokomopfeife") habe ich damit - :
[quote="Nikolaus Heindl"]Und Deutsch bzw. Grammatik sind da ja wohl echt etwas ganz anderes[/quote]
- ja hoffentlich doch eindeutig genug gesagt was ich eigentlich von deiner Aussage -:
[quote="Lokomopfeife"]wie waere es mit etwas besseren Leistungen in der Schule[/quote]
halte.
Erstare es uns allen bitte solche sinnlosen aussagen die nicht als Ärger und sinnlose Diskussionen machen.
Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema/der Frage die "Goschibär" gestellt hat:
[quote="Goschibär"]Hallo Leute,
Und ich dacte mir wenn ich das mit einer weeiche mache, in dem ich dann ein loch mache und die dann mit einem kleinen gleiswendel in den schattenbahnof komme ?? und wie sol ich bauen das meine eisenbahn ohne unterbrechung fahren kann ?? und mit was sol ich den wendel bauen ?? und noch eine Farge : wie kann ich machen das 2 züge auf der gleichen strecke unterschiedliche geschwindigkeiten fahren, das ja für den gleis wendel WICHTIGG IST !![/quote]
Danke und
VG an alle
Nikolaus