sehr günstige Lokomotiven
-
- Troll, don´t feed me!
sehr günstige Lokomotiven
hab`mal wieder in E-bay geschnüffelt , da gibt es ja wirklich absolut günstige Lokomotiven zu ersteigern ..
.. die Preise sind ja zur Zeit alle im Keller ..
.. die Preise sind ja zur Zeit alle im Keller ..
Naja
Ich habe 20 Jahre nichts mit Modelleisenbahnen zu tun gehabt und will jetzt wieder anfangen. Als ich die Preise im Fachhandel oder bei Ebay gesehen habe ich mich erst mal auf den ** Fäkalsprache ** gesetzt. Es ist auch kein Wunder das die Eltern ihre Kinder keine Eisenbahn mehr schenken wenn ein Analog Startpacket erst ab 140-150€ losgeht.
Grüße Jörg
Ich habe 20 Jahre nichts mit Modelleisenbahnen zu tun gehabt und will jetzt wieder anfangen. Als ich die Preise im Fachhandel oder bei Ebay gesehen habe ich mich erst mal auf den ** Fäkalsprache ** gesetzt. Es ist auch kein Wunder das die Eltern ihre Kinder keine Eisenbahn mehr schenken wenn ein Analog Startpacket erst ab 140-150€ losgeht.
Grüße Jörg
Moin,Modellbahn95 hat geschrieben: Aber lasst uns nicht schon wieder einen Thread über den Modellbahnernachwuchs schreiben...
es zwingt Dich doch keiner, etwas dazu zu schreiben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo Günni,
so war das auch nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass wir schon viele Threads haben, wo fast jeder seine Meinung gepostet hat. Beispiel:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 19131.html
Am Ende kommt wieder das selbe Ergebnis: Es gibt zu wenig Nachwuchs aber wir können nicht´s dran machen. Deshalb fände ich einen weiteren Thread eher sinnlos. Aber gut, du hast ja schon geschrieben ,dass ich nicht mitposten muss.
Gruss
Christian
PS: Danke für das "E".
so war das auch nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass wir schon viele Threads haben, wo fast jeder seine Meinung gepostet hat. Beispiel:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 19131.html
Am Ende kommt wieder das selbe Ergebnis: Es gibt zu wenig Nachwuchs aber wir können nicht´s dran machen. Deshalb fände ich einen weiteren Thread eher sinnlos. Aber gut, du hast ja schon geschrieben ,dass ich nicht mitposten muss.
Gruss
Christian
PS: Danke für das "E".
Moin Christian,
das ist doch wie beim Fernsehen. Dauernd Wiederholungen...
das ist doch wie beim Fernsehen. Dauernd Wiederholungen...
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Letztes Jahr habe ich eine analoge H0-Startpackung für 50 Euro ersteigert (Neuware vom Fachhändler).
Bei Spur I geguckt?JörgJ hat geschrieben:Es ist auch kein Wunder das die Eltern ihre Kinder keine Eisenbahn mehr schenken wenn ein Analog Startpacket erst ab 140-150€ losgeht.
Letztes Jahr habe ich eine analoge H0-Startpackung für 50 Euro ersteigert (Neuware vom Fachhändler).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hi
Ich wollte eigentlich nicht das Nachwuchs problem ansprechen sondern die Preise allgemein.
Ich habe über 20 Jahre nichts mit Modelleisenbahn zu tun gehabt nur in 1:1 und will jetzt wieder anfangen in Spur N. Also bin ich ja auch ein Altnachwuchs.
Ich finde es aber erschreckent das bei Ebay defekte Lok´s für 60€ und mehr verkauft werden. Ein Beispiel war eine Br 212 ohne Puffer mit nur eine Kupplung und stotternden Motor für 64,50 plus Porto.
Ist so ein Preis normal ??
Grüße Jörg
Ich wollte eigentlich nicht das Nachwuchs problem ansprechen sondern die Preise allgemein.
Ich habe über 20 Jahre nichts mit Modelleisenbahn zu tun gehabt nur in 1:1 und will jetzt wieder anfangen in Spur N. Also bin ich ja auch ein Altnachwuchs.
Ich finde es aber erschreckent das bei Ebay defekte Lok´s für 60€ und mehr verkauft werden. Ein Beispiel war eine Br 212 ohne Puffer mit nur eine Kupplung und stotternden Motor für 64,50 plus Porto.
Ist so ein Preis normal ??
Grüße Jörg
- Kai Eichstädt
- Forumane
der Hersteller heißt Hobbytrain. Ich habe einige sehr gut gelungene Modelle dieser Firma. (Beim Taurus habe ich selbstverständlich die gelieferten Stromabnehmer gegen solche der Fa. Sommerfeldt (792) ausgetauscht)
der Hersteller heißt Hobbytrain. Ich habe einige sehr gut gelungene Modelle dieser Firma. (Beim Taurus habe ich selbstverständlich die gelieferten Stromabnehmer gegen solche der Fa. Sommerfeldt (792) ausgetauscht)
Gruß vom N-Bahner GüNNi