Signale anschließen
Signale anschließen
Hallo,wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?Meine Signale schalte ich über ein Keyboard bzw. Decoder(die Züge fahren analog und Delta),aber die Signalbeleuchtung funktioniert nicht.Wenn ich am Decoder das gelbe Kabel entferne und dieses über Masse am Lichtrafo wieder anschließe brennt zwar das Licht aber die Signale lassen sich nicht mehr schalten.Im voraus vielen Dank
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Hallo Norbert, bei den Formsignalen wird die Masse über die Bodenplatte zu den M-Gleisen geführt. Bei den M-Gleisen müsste die Beleuchtung eigentlich funktionieren. Nur bei den K-Gleisen klappt das nicht. Du musst entweder an der Massebuchse am Signal oder an der Bodenplatte ein Massekabel anschliessen. Es soll von Märklin auch eine spezielle Bodenplatte für K-Gleise geben.
Kurt
Kurt
Ich habe das gleiche Problem !!!
Ich habe zu meinem Geburtstag zwei Licht-Hauptsignale von Märklin bekommen, und würde diese gerne anschließen. Doch das was ihr da oben redet versteh ich gar nicht ! Ich verwende nur C-Gleise .
Könntet ihr mir das mal auf normalem Deutsch erklären ?
PS:Die Anleitungen von Mäeklin helfen da auch nicht wirklich, oder
Re: Ich habe das gleiche Problem !!!
halloMalte Baumann hat geschrieben:Ich habe zu meinem Geburtstag zwei Licht-Hauptsignale von Märklin bekommen, und würde diese gerne anschließen. Doch das was ihr da oben redet versteh ich gar nicht ! Ich verwende nur C-Gleise .
ganz einfach
löte unten an der grundplatte ( diese ist ja aus metall) eine braunes kabel an und schließe das braune kabel am trafo an die braune buchse oder aber an ein anderes braunes kabel , welches vom gleis kommt an .. und schwub das signal leuchtet
reines masse problem .......
wenn nicht .. schick mir das signal und ich löte es dir an ....
grüße