ich bin grade dabei, meine von meinem Großvater übernommene analoge Märklin H0 Bahn aufzubauen und zu neuem Leben zu erwecken.
Nachdem ich Gleise verlegt habe und die Signale eingebaut habe, musste ich beim ersten Testlauf feststellen, dass das erste Signal nicht korrekt funktioniert.
Ich habe es wie beschrieben eingebaut, Kontaktunterbrecher am Signal, rotes Kabel mit Platte hinter das Signal, rotes Kabel mit Platte vor das Signal und ein Kontaktunterbrecher 3 Gleise davor. Fährt nun die Lok auf das Signal zu (Signalstellung grün) bleibt die Lok am ersten Kontaktunterbrecher stehen und bekommt keine Strom mehr.
Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert, Kabel und Unterbrecher getauscht, usw., aber die einzige Möglichkeit das Signal zu benutzen ist, wenn ich einen der Unterbrecher herausnehme! Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Könnte mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben, den ich kontrollieren oder anwenden kann. Momentan bin ich etwas ratlos und das Projekt, wir schauen Weihnachten auf die Modelleisenbahn gerät ein wenig in Verzug

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Gruß
Marcus