Startpackungen bei Discountern
Re: Startpackungen bei Discountern
Auf der Nord Seite war ich nicht weil ich da mal im Laden nachgefragt hatten und die hatten gesagt die wissen nicht was kommt.Und Vorige Woche stand da noch nichts drin, aber jetzt sehe ichs ab dem 30ten
hallo zusammen sorry das ich jetzt bei euch so rein platze
meine frage
wollte für meinen sohn beim discounter ein mäklin startpaket kaufen ´nun wollte ich wissen ob ich das auf meiner alten anlage m gleis betreiben kann
wollte den alten trafo durch die ms ersetzen
alte loks sind keine vorhanden werden alle neu gekauft "digital
gruß sven
meine frage
wollte für meinen sohn beim discounter ein mäklin startpaket kaufen ´nun wollte ich wissen ob ich das auf meiner alten anlage m gleis betreiben kann
gruß sven
Hi,
Die MS benötigt ein spezielles Anschlussgleis, wird also nicht nach der alten '2 Drähte an die Schiene'-Methode angeschlossen. Es gibt ein Adaptergleisstück, damit könnte man dann irgendwo das Anschlußgleis einbauen.
Meine persönliche Meinung: Soviel wie möglich von M auf C-Gleis umbauen, bei einigen Händlern/Kaufhäusern gibt es lose Gleise aus geplünderten Startpackungen relativ günstig.
Gruß
Peter
Die MS benötigt ein spezielles Anschlussgleis, wird also nicht nach der alten '2 Drähte an die Schiene'-Methode angeschlossen. Es gibt ein Adaptergleisstück, damit könnte man dann irgendwo das Anschlußgleis einbauen.
Meine persönliche Meinung: Soviel wie möglich von M auf C-Gleis umbauen, bei einigen Händlern/Kaufhäusern gibt es lose Gleise aus geplünderten Startpackungen relativ günstig.
Gruß
Peter
Das funktioniert ohne probleme. ein freund von mir hat auch m gleise und steuert seine züge mit einer MS. wie gesagt: man braucht nur übergangsgleise und das MS anschlussgleis
Hallo
Oder statt die Übergangsgleise und Anschlussgleis die Anschlussbox von Märklin die hat die Artikel Nr 60115 .
MFG
Sebastian
Oder statt die Übergangsgleise und Anschlussgleis die Anschlussbox von Märklin die hat die Artikel Nr 60115 .
MFG
Sebastian
Was ich momentan noch komisch finde, ist das Aldi-Süd Märklin Starter-Set und Faller-Bausätze hat und Aldi-Nord nur Faller-Bausätze! Ob Aldi-Nord später auch noch Märklin-Starter-Set im Angebot hat? Lass mich überraschen.
Was mich ja noch interssieren würde ist,das auch der Maßstab hinhaut.Hatte ja jetzt mit der Kunstschmiede den reinfall gehabt,nicht das ich dann weitere 5 Bausätze in TT habe.
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Steve
Sorry in den Faller-Packungen bei Aldi sind wieder ein paar "alte Krücken" dazwischen.
In einigen Sets sind mindestens ein oder zwei "kleine Gebäude" dabei.
Das Dorf-Set "Rosenberg" z.B. besteht nur aus älteren H0-Modellen( TT angenäherter H0-Maßstab).
Besorge dir doch mal einen aktuellen Faller Katalog dort findest Du dann die entsprechenden Angaben zur Größe (Länge, Breite und Höhe)oder Maßstab der Gebäude.
Doch bei den Preisen der Set´s kann man weder ALDI noch Faller einen Vorwurf machen.
@ Sandmännchen79
Da ALDI Nord und Aldi Süd zwei rechtlich getrennte Unternehmen sind, haben beide Firmen ein unterschiedliches Marketing.
Sorry in den Faller-Packungen bei Aldi sind wieder ein paar "alte Krücken" dazwischen.
In einigen Sets sind mindestens ein oder zwei "kleine Gebäude" dabei.
Das Dorf-Set "Rosenberg" z.B. besteht nur aus älteren H0-Modellen( TT angenäherter H0-Maßstab).
Besorge dir doch mal einen aktuellen Faller Katalog dort findest Du dann die entsprechenden Angaben zur Größe (Länge, Breite und Höhe)oder Maßstab der Gebäude.
Doch bei den Preisen der Set´s kann man weder ALDI noch Faller einen Vorwurf machen.
@ Sandmännchen79
Da ALDI Nord und Aldi Süd zwei rechtlich getrennte Unternehmen sind, haben beide Firmen ein unterschiedliches Marketing.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Hi naja ich werde sehen was passiert.
Den aktuellen Katolog von Faller habe ich schon.
Den aktuellen Katolog von Faller habe ich schon.
Hallo, eine Kurze Frage:
Gruss Juergen, immer auf der Suche nach 2L GS Schnappern....
P.S. gerne auch per PN, ich sags auch keinem weiter
Wo ist HIER?Bei uns geht Penny mit Märklin und Roco in die Weihnachtszeit,Lidl will wohl auch noch.
Besser jetzt, als nie !
In Salzwedelmobaghost hat geschrieben:Hallo, eine Kurze Frage:Wo ist HIER?Bei uns geht Penny mit Märklin und Roco in die Weihnachtszeit,Lidl will wohl auch noch.
Ich bin auf billige Startpackungen nichtmehr angewiesen, seit in Rottweil dieser neue modellbahnladen aufgemacht hat. da gibts alles fast zur hälfte billiger als die UVp. hier ist der Link zur Homepage:
http://modellbahnparadies-rottweil.de/ueber_uns.html
Hi Steve jetzt gibts die Faller Sets bei Aldi Nord
http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_m ... 240_5.html
http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_m ... 240_5.html
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
Ob der Laden auf Dauer die Preise so halten, sind sicher für die erste Zeit Lock Angebobte.
MFG
Thomas
was die Preise angeht, viel billiger als in den anderen Online Shops die ich kenne sind die Anfangsset auch nicht.modellbahnfan95 hat geschrieben:Ich bin auf billige Startpackungen nichtmehr angewiesen, seit in Rottweil dieser neue modellbahnladen aufgemacht hat. da gibts alles fast zur hälfte billiger als die UVp. hier ist der Link zur Homepage:
Ob der Laden auf Dauer die Preise so halten, sind sicher für die erste Zeit Lock Angebobte.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Den Laden gibts jetzt schon seit ungefähr einem Jahr. Auf der Internetseite sind leider nicht alle Angebote, ca. 3/4 fehlen.
Hallo an alle Ich weis nicht ob es euch aufgefallen ist bei Aldi Nord gibt es andere Faller sets als bei Aldi Süd. Die Setz bei Aldi Nord sind die Sets die es letztes Jahr bei Aldi Süd gab.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Raddatz
ps: Das Märklin set bei Aldi Süd ist nicht Digital wie Hier geschrieben wurde
Mit freundlichen Grüßen
Sven Raddatz
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Hmm, also wenn ich mir Bilder und die Beschreibung ansehe und druchlese, scheinen das aber die gleichen Sets zu sein. Vielleicht hat eine Aldi Unternehmensgruppe noch zusätzliche Sets, aber vom Grundsatz her sind das doch die gleichen...Sven R hat geschrieben:Hallo an alle Ich weis nicht ob es euch aufgefallen ist bei Aldi Nord gibt es andere Faller sets als bei Aldi Süd. Die Setz bei Aldi Nord sind die Sets die es letztes Jahr bei Aldi Süd gab.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Raddatz
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_15994.htm
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo ... 240_5.html
- Dirk_A
- Forumane
Moin Sven,sven33 hat geschrieben:hallo zusammen sorry das ich jetzt bei euch so rein platze
meine frage
gruß sven
deine Frage muß ich leider miet einem Jein beantworten.
Rollendes Material ja, Gleise : Nein
Um das in der Startpackung enthaltene C-Gleich bei derine alten M-Gleis Anlage verwenden zu können mußt Du ein Adaptergleis von Märklin von C-auf M-Gleis haben.
Das siehst Du hier.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo
Habe mir heute das Faller-Startset "Gewerbepark" bei Aldi geholt.
Inhalt:
-Bushalle
-Supermarkt
-Autovermietung
-SB Autowäsche
-Stadtausstattung (moderner Kiosk, WC-Anlage, Plakate usw.)
Nach dem ersten Sichten der Packung: Jeder Bausatz ist separat in eine Tüte eingeschweisst. Es ist die von Faller gewohnte Qualität zu einem wirklich günstigen Preis.
Habe mir heute das Faller-Startset "Gewerbepark" bei Aldi geholt.
Inhalt:
-Bushalle
-Supermarkt
-Autovermietung
-SB Autowäsche
-Stadtausstattung (moderner Kiosk, WC-Anlage, Plakate usw.)
Nach dem ersten Sichten der Packung: Jeder Bausatz ist separat in eine Tüte eingeschweisst. Es ist die von Faller gewohnte Qualität zu einem wirklich günstigen Preis.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Jörg
Hab das Fachwerkhäuser set gekauft.
->Sehr gute qualität
->Sehr gute qualität