Talent von Brawa im Industriekreis?
-
- Forumane
Hallo,
hätte da mal eine Frage.
Und zwar wollte ich mir evtl. einen Talent von Brawa zulegen, doch bin ich mir leider nicht sicher ob dieser im Märklin K-Gleis Radius "Industriekreis" fahren kann. Würde es eigentlich vermuten, da er ja aus mehreren Teilen besteht und durch diese beweglichen Gelenke verbunden ist.
Wenn ich ihn mir gekauft habe und es dann ausprobiere ist es halt leider zu spät.
Habe zwar keinen kompletten "Kreis" damit, doch es sind zwischendurch mal 2 Kurvenstücke mit diesem Radius gelegt, damit ich einen 90° "Knick" hinkriege.
hätte da mal eine Frage.
Und zwar wollte ich mir evtl. einen Talent von Brawa zulegen, doch bin ich mir leider nicht sicher ob dieser im Märklin K-Gleis Radius "Industriekreis" fahren kann. Würde es eigentlich vermuten, da er ja aus mehreren Teilen besteht und durch diese beweglichen Gelenke verbunden ist.
Wenn ich ihn mir gekauft habe und es dann ausprobiere ist es halt leider zu spät.
Habe zwar keinen kompletten "Kreis" damit, doch es sind zwischendurch mal 2 Kurvenstücke mit diesem Radius gelegt, damit ich einen 90° "Knick" hinkriege.
Gruß Andi
Hallo Andi,
der Test war erfolgreich. Der Talent schafft den Industriekreis auch in langsamer Durchfahrt ohne Probleme. Die Wagenkästen berühren sich allerdings dabei ganz leicht. Schön sieht die Durchfahrt natürlich auch nicht aus. wenn Du das Industriegleis in einem versteckten Abschnitt oder im Schattenbahnhof benötigst ist das ok.
Bis dann
Kukki
der Test war erfolgreich. Der Talent schafft den Industriekreis auch in langsamer Durchfahrt ohne Probleme. Die Wagenkästen berühren sich allerdings dabei ganz leicht. Schön sieht die Durchfahrt natürlich auch nicht aus. wenn Du das Industriegleis in einem versteckten Abschnitt oder im Schattenbahnhof benötigst ist das ok.
Bis dann
Kukki
Also dieses Risotto äh. Risiko würde ich nicht eingehn. Bei der geringsten, weiteren Unregelmässigkeit im Gleisverlauf wie leichter vertikaler oder horizontaler Knick kann es schon vorbei sein. Wenn mal andere, längere Fahrzeuge dorthin kommen, oder eine Dampflok ohne Knickrahmen, wirst Du Dich nur ärgern.
Im Schattenbahnhof gilt sowieso ein Risiko-Minimierungsgebot. Dort muß man noch vorsichtiger sein wie oben. Industriekreis ist nur für Strassenbahnanlagen geeignet, oder wenn man für den Rest des Lebens bei einer 89er und zwei Blechwäglechen bleiben will.
MS
Im Schattenbahnhof gilt sowieso ein Risiko-Minimierungsgebot. Dort muß man noch vorsichtiger sein wie oben. Industriekreis ist nur für Strassenbahnanlagen geeignet, oder wenn man für den Rest des Lebens bei einer 89er und zwei Blechwäglechen bleiben will.
MS
-
- Forumane
Hatte bisher eigentlich noch kein Problem mit diesem Radius, ich musste ihn für eine Einfahrt in den Berg verwenden, weil ich sonst nicht mehr um die Kurve gekommen wäre. Sind nur zwei Gleisstücke und habe damit einen Bogen von 90° erzielt. Ich habe nie einen kompletten Kreis mit diesen Gleisen gelegt, daher denke ich schon, dass es klappt. Ich habe auch nicht nur "solche" Wägen und Loks!!!
Gruß Andi
- SSchaffrath
- Forumane
Hi
Also ist zwar ein sehr sehr Alter Thread
Und gibts in auch in der Lackierung von der Rurtalbahn??
Gibts in in Wechselstrom Ausführung??
Also ist zwar ein sehr sehr Alter Thread
von welchem Hersteller gibts den den Regiosprinter weil wohn in Wegberg und da fährt er ja für die RurtalbahnStefan W. hat geschrieben:Hallo
Es gibt ja jetzt auch die Variante "Regiosprinter" wie er hier in der Gegend zum Einsatz kommt, der hat dann keinen Zwischenwagen mehr.
Und gibts in auch in der Lackierung von der Rurtalbahn??
Gibts in in Wechselstrom Ausführung??
MFG.
Schaffrath
Ich habe Märklin HO
Schaffrath
Ich habe Märklin HO