Hallo Eisenbahnfreunde,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte den Bahnübergang Faller 120174 in meine Trix C-Gleis-Anlage (Gleichstrom, analog) einbauen. Das der Motor an Wechselstrom muss ist schon klar. Nur welche Impulsschalter oder Kontaktgleise benötige ich, dass er auch automatisch funktioniert?
Die beliegenden Konstruktionen gehen so wie ich das verstehe von alten Trix Gleisen aus oder von Märklin M+K-Gleisen, wo ich Mittelleiter benötige, die ja meine Züge nicht haben.
Würde mich über Tips und Ratschläge sehr freuen.
Viele Grüße
Matthias
Trix C-Gleis Anschluss Faller 120174 Bahnübergang
- Stephan D.
- Forumane
Re: Trix C-Gleis Anschluss Faller 120174 Bahnübergang
Hallo Matthias!
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was Du möchtest. Ich habe mir gerade mal das PDF mit den Seiten für den elektrischen Anschluß des Bahnübergangs von der Faller-HP gezogen. Darauf befinden sich 8 (!!) Schalbeispiele für Anlagen mit Zweileitergleisen (je vier für eingleisigen und vier für zweigelisigen Betrieb). Darunter ist auch ein Beispiel für Trix H0 und N. Von Trix Expreß ist das weit und breit nichts zu sehen.
Als Schaltkontakte könntest Du z.B. Reed-Kontakte verwenden.
Gruß
Stephan
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was Du möchtest. Ich habe mir gerade mal das PDF mit den Seiten für den elektrischen Anschluß des Bahnübergangs von der Faller-HP gezogen. Darauf befinden sich 8 (!!) Schalbeispiele für Anlagen mit Zweileitergleisen (je vier für eingleisigen und vier für zweigelisigen Betrieb). Darunter ist auch ein Beispiel für Trix H0 und N. Von Trix Expreß ist das weit und breit nichts zu sehen.
Als Schaltkontakte könntest Du z.B. Reed-Kontakte verwenden.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Re: Trix C-Gleis Anschluss Faller 120174 Bahnübergang
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Antwort.
Bei dem Faller-Schaltplan, werden die 66535 von Trix eingebaut. Die passen nicht in das C-Gleis. Deshalb meine Frage.
Aber die Alternative mit den Reed-Kontakten klingt vielversprechend
MfG
Matthias
vielen Dank für deine Antwort.
Bei dem Faller-Schaltplan, werden die 66535 von Trix eingebaut. Die passen nicht in das C-Gleis. Deshalb meine Frage.
Aber die Alternative mit den Reed-Kontakten klingt vielversprechend
MfG
Matthias