Ich glaub ich brauch die Scleiferunschaltung auf alle Fälle, weil meine Anlage keine Schatenbahnhöfe besitzt(mal sehen, wahrscheinlich bei der nächsten Anlage), brauch ich ja auch nich mit Delta und (bis jetzt 5 Zügen)
, gelle TanteM

. Doch ich glaub jetzt spricht wirklich alles dafür, dass ich mir die TAMS-Decoder hohle. Klar spricht nichts gegen einen späteren Umbau, doch bei meinem jetzigen Standpunkt is das ja nun völliger Unsinn.
Da ist mir nochwas zu dem Maerklin-ICE eingefallen. Bei den Wagenübergängen beim ICE (im Original) sind doch immer so komische überstehende "Reste" der Außenhaut, die diese Ziharmonikar(ich weiß, klingt alles ein bisschen blöd, doch mir fallen die richtigen Begriffe nicht ein) verdecken. Diese sind beim Maerklin-ICE nicht dabei. Ich find ohne diese sieht das irgendwie bescheuert aus. Der Fleischmann-ICE hingegen hat das. Ich find es blöd von Maerklin, dass sie den ICE so an die Ottonormalverbraucherradien /und Verhältnisse so schlimm angepast haben. Denn auch diese Sache mit der Ziharmonikar-Verdeckung haben sie bestimmt nur deswegen weggelassen...find ich wirklich doof von Maerklin...