Wert Brawa Proto 2000 E7 HO Lok gelb

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Mblackphoenix

Wert Brawa Proto 2000 E7 HO Lok gelb

Beitrag von Mblackphoenix » Samstag 4. April 2009, 09:40

Erst mal Hallo hier ins Forum. :wink:
Bin nur ein Besucher und auch kein großer Modellbahnkenner.

Möchte aber meinem Schwiegervater helfen, der gerne wissen würde, ob er mit seiner Proto 2000 Brawa E7 Locomotive in gelb HO samt zugehörigen 12 Waggons etwas Wertvolles hat.

Gibts dafür vielleicht einen bekannten Sammlerwert?
Habe schon etwas gegoogelt und bei Ebay geschaut, finde jedoch nichts bestimmtes.

Scheinbar handelt es sich auch um eine auf 500 Stück limitierte Ausgabe, die er vor 18 Jahren erworben hat.

Über eine freundliche Auskunft würde ich mich freuen.

LG
Sabine

LKW Modell

Beitrag von LKW Modell » Donnerstag 9. April 2009, 11:01

Das ist vermutlich eine E7 in der Ausführung UNION PACIFIC.
Brawa hat damals US-Modelle des Herstellers Life-Like / Proto 2000 vertrieben.

Wertvoll ist die Lok sicher nicht. Life-Like gehört heute zu Walthers und die E7 ist überarbeitet noch im Angebot.LINK
Das Modell ist trotz des Alters hervorragend detailiert und hat Fahreigenschaften die über dem liegen was anfang der 90 Usus war.
Sollte das Modell noch original sein, keine Griffstangen gebrochen und so, dann würde ich realistisch sagen das selbst 100€ möglich sind, realistisch wären denke ich 80€.

Bei den 12 Wagen denke ich das es das Set mit 12 Güterwagen ist welches damals Brawa angeboten hat. Von der Ausführung her sind diese, es ist leider so, Spielzeug.
Da ist der Preis Sache des Betrachters. Wer nur was sucht was nach USA aussieht zahlt dafür vielleicht 50€.

Mblackphoenix

Beitrag von Mblackphoenix » Donnerstag 9. April 2009, 18:51

Danke für die Auskunft. ;)

Antworten