Wie schleiße ich einen Weichenantrieb an das Stellpult an?
Wie schleiße ich einen Weichenantrieb an das Stellpult an?
Guten tag
Wie schließe ich einen Märklin Weichenantrieb an ein Märklin Stellpult an?,geht das überhaupt
Wie schließe ich einen Märklin Weichenantrieb an ein Märklin Stellpult an?,geht das überhaupt
Normalerweise sollte die Weiche drei Kabel haben, ein gelbes und zwei blaue (weiß ich noch von früher, hoffentlich stimmt das noch). Zum Stellpult (mit den grünen und roten Tastern) führt man die blauen Kabel, und schliesst sie auf der Längsseite mit Bananensteckern an die Buchsen an. Gelb geht zum Trafo an die gelbe Buchse (Lichtstrom 16V). Vom Trafo muß der Lichtstrom auch zum Stellpult geführt werden, und an dessen Schmalseite angeschlossen werden. Dann müsste die Sache funktionieren.
Evtl. ist mein Wissenstand von 1969 heute überholt. Man korrigiere mich bitte in diesem Falle.
Gruß
MS
Evtl. ist mein Wissenstand von 1969 heute überholt. Man korrigiere mich bitte in diesem Falle.
Gruß
MS
Meinstreet das mit den Farben stimmt....
@ Gast Du musst das Stormkabel (das gelbe) an den Trafo anschließen, und an das Pult, womit du die Weiche stellen kannst, müssen die anderen 2 (blauen) ran und dass Schaltpult muss auch an den Trafo angeschlossen werden.
Wenn du Bilder davon haben möchtest, sage mir deine E-mail Adressse, dann schicke ich sie dir zu.
Gruß
@ Gast Du musst das Stormkabel (das gelbe) an den Trafo anschließen, und an das Pult, womit du die Weiche stellen kannst, müssen die anderen 2 (blauen) ran und dass Schaltpult muss auch an den Trafo angeschlossen werden.
Wenn du Bilder davon haben möchtest, sage mir deine E-mail Adressse, dann schicke ich sie dir zu.
Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Hallo Gast ohne Namen,
unter diesem Link findest du die Anschlußzeichnung einer Märklinweiche
>> http://startbilder.cfasp.de/einzelbild. ... 2fd2733ecd
<<
Gruß Reiner
http://www.reiner-rapp-weinstadt.de
unter diesem Link findest du die Anschlußzeichnung einer Märklinweiche
>> http://startbilder.cfasp.de/einzelbild. ... 2fd2733ecd
<<
Gruß Reiner
http://www.reiner-rapp-weinstadt.de
Salü Fans,
Waren das noch Zeiten, als man das noch so einfach hatte.
Ich selbst bevorzugte die Schaltung mit einer Weichentaste und WGT+ und WGT-.
Da benötigt man nur eine Stelleitung pro Weiche und 2 Ringleitungen von den Weichen untereinander.
Falls es jemanden interessiert, dann krame ich mal nach dem Schaltplan. Wer weiß, wo ich den abgelegt habe. Muß ich suchen und scannen..
Waren das noch Zeiten, als man das noch so einfach hatte.
Ich selbst bevorzugte die Schaltung mit einer Weichentaste und WGT+ und WGT-.
Da benötigt man nur eine Stelleitung pro Weiche und 2 Ringleitungen von den Weichen untereinander.
Falls es jemanden interessiert, dann krame ich mal nach dem Schaltplan. Wer weiß, wo ich den abgelegt habe. Muß ich suchen und scannen..
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Salü Fans,
Habe den Plan natürlich gefunden. Bei Interesse bitte Email und ich sende ihn gerne zu.
Habe den Plan natürlich gefunden. Bei Interesse bitte Email und ich sende ihn gerne zu.
tschüs...
Na in mein Postfach im Forum...
Siehst Du den Knopf, wo PN draufsteht?
Dann könnte ich ja ganz einfach die URL meiner Homepage hier angeben.
Und das möchte ich nur wegen dieser Datei nicht unbedingt.
Hätte aber überhaupt nichts dagegen, wenn dies jemand von Euch tut.
Ist ein PDF-File und ganze 27 kB groß.
Siehst Du den Knopf, wo PN draufsteht?
Dann könnte ich ja ganz einfach die URL meiner Homepage hier angeben.
Und das möchte ich nur wegen dieser Datei nicht unbedingt.
Hätte aber überhaupt nichts dagegen, wenn dies jemand von Euch tut.
Ist ein PDF-File und ganze 27 kB groß.
tschüs...
ja schon, aber das kann man doch auch der anleitung entnehmen. im prinzip muss ich dir dennoch recht geben, denn er kanns ja auch bei ebay gekauft haben, blablabla
also entschuldigung bitte, aber mir war die schreibweise aufgefallen. wieso sollte es denn nicht möglich sein eine weiche an ein stellpult anzuschliessen?
will keinen streit anfangen!
mfg, Ole
also entschuldigung bitte, aber mir war die schreibweise aufgefallen. wieso sollte es denn nicht möglich sein eine weiche an ein stellpult anzuschliessen?
mfg, Ole
ja schon, aber das kann man doch auch der anleitung entnehmen. im prinzip muss ich dir dennoch recht geben, denn er kanns ja auch bei ebay gekauft haben, blablabla
mfg, Ole[/u]
mfg, Ole[/u]