Wo bekome ich den Wert meiner Bahn her.
Wo bekome ich den Wert meiner Bahn her.
Hallo,
habe von Märklin das Europäische Union Set aus den 90er Jahre. (12 Wagen und eine Lok).
Würde gerne den Wert erfahren, und wo kann ich dieses Set ausser eBay verkaufen.
Danke
habe von Märklin das Europäische Union Set aus den 90er Jahre. (12 Wagen und eine Lok).
Würde gerne den Wert erfahren, und wo kann ich dieses Set ausser eBay verkaufen.
Danke
Das Set ist genau das Wert, was jemand anderes bereit ist dafür zu bezahlen, andere Wertangaben wie zum Beispiel Sammlerkataloge a la Koll, nennen dir nur einen theoretischen (meistens völlig überhöhten) Wert, der bei Veräusserung in der Regel nicht zu realisieren ist.
Außer in der Bucht oder bei anderen Online-Auktionen, kannst du natürlich versuchen das Set bei einem Händler oder einer Börse an den Mann zu bringen, aber verspreche dir nicht zu viel davon, Händler wollen ja auch noch was verdienen.
Hier ist übrigens ein Verkaufsangebot völlig fehl am Platz!
Außer in der Bucht oder bei anderen Online-Auktionen, kannst du natürlich versuchen das Set bei einem Händler oder einer Börse an den Mann zu bringen, aber verspreche dir nicht zu viel davon, Händler wollen ja auch noch was verdienen.
Hier ist übrigens ein Verkaufsangebot völlig fehl am Platz!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Hallo
du müsstest vlt. noch mehr Informationen angeben.
Originalverpackt?
Wenn nicht in welchem Zustand sind die Wagen und die Lok?
Also in einem Internet Shop wird das Set aus dem Jahre 1993 für 1500€ angeboten dieses ist Orginalverpackt.
Andere Anbieter hab ich noch nicht gefunden wo man ein Preis sah. Bei E-Bay hab ich nicht nachgeschaut. Viele Modellbahnhändler kaufen gebrauchte Ware oder Verkaufen im Kundenauftrag.
mfg Lars
du müsstest vlt. noch mehr Informationen angeben.
Originalverpackt?
Wenn nicht in welchem Zustand sind die Wagen und die Lok?
Also in einem Internet Shop wird das Set aus dem Jahre 1993 für 1500€ angeboten dieses ist Orginalverpackt.
Andere Anbieter hab ich noch nicht gefunden wo man ein Preis sah. Bei E-Bay hab ich nicht nachgeschaut. Viele Modellbahnhändler kaufen gebrauchte Ware oder Verkaufen im Kundenauftrag.
mfg Lars
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo M.Kreuzer,
Werden die gewürfelt
Es gibt aber noch eine dritte!
Das sind die Cd´s von Modellplandie Preise sind dort realistischer und entsprechen dem was man bekommen kann.
MFG
Thoams
@ Martin was den Koll angeht, frage ich mich auch wie die Preis zustande kommen.martin hat geschrieben:Das Set ist genau das Wert, was jemand anderes bereit ist dafür zu bezahlen, andere Wertangaben wie zum Beispiel Sammlerkataloge a la Koll, nennen dir nur einen theoretischen (meistens völlig überhöhten) Wert, der bei Veräusserung in der Regel nicht zu realisieren ist.
Werden die gewürfelt
Das ist die zweite Möglichkeit den Wert zu ermitteln.martin hat geschrieben:Außer in der Bucht oder bei anderen Online-Auktionen, kannst du natürlich versuchen das Set bei einem Händler oder einer Börse an den Mann zu bringen, aber verspreche dir nicht zu viel davon, Händler wollen ja auch noch was verdienen.
Es gibt aber noch eine dritte!
Das sind die Cd´s von Modellplandie Preise sind dort realistischer und entsprechen dem was man bekommen kann.
MFG
Thoams
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Troll, don´t feed me!
.. ganz einfach .. Knoll will seine Preiskataloge verkaufen .. das ist Priorität Nr. 1 .. also muß man die Preise für die Eisenbahn so hoch schrauben , daß die Leute erstaunt sind , welchen absurden Wert die Modelleisenbahn evtl. noch hat .. auch wenn es vollkommen am Markt vorbei ist .. aber Knoll hat den Verdienst ... man liest doch oft genug in E-Bay : Wert laut Knoll-Katalog XX,YY Euro .. daran erkennt man schon schon die Fantasten ..Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:@ Martin was den Koll angeht, frage ich mich auch wie die Preis zustande kommen.
Werden die gewürfelt
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Moin Jörg,Jörg Spitz hat geschrieben:Hoi Kai
Der Knoll ist sicherlich die Ausgabe für GüNNi und die anderen N-Bahner.
das kostet einen Kaffee.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.