Hallo,Vor erst mal betreibe ich meine Anlage Analog mit 6 Blockabschnitte. Ich habe eine Roco 10102 SBB Lock und die bleibt beim Anhalten im Schattenbahnhof akrupt stehen daß unter Umständen die hinteren Waggons entgleisen.Bei allen anderen nicht,die laufen noch za. 10cm nach.vieleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen,vieleicht mit einen Elko oder sonst wie.
Grüsse und Danke,
Walter Stegner
Bei den Signalen nicht da ich da ja mit anfahr und Bremsbausteinen fahre (Knoblach -Modellbahnen Elektronisch gesteuert)aber im Schattenbahnhof wird die Spannung akrupt mittels SPS sofort nach kontaktgabe ausgeschaltet und das nächste ein.
Grüsse,
Walter Stegner
zu wenig schwung
-
- Forumsgast
zu wenig schwung
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Dienstag 9. Dezember 2014, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** Überflüssige Umfrage entfernt ***
Grund: *** Überflüssige Umfrage entfernt ***
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Walter,
macht die Lok das nur im Schattenbahnhof oder immer, wenn man den Strom abstellt (also an jedem Signal)?
Wenn sie immer abrupt stehenbleibt, tippe ich jetzt mal auf ein schwergängiges Getriebe. Da könnte altes Schmieröl/-fett drin sitzen, das verharzt ist. Ist die Lok schon mal im Ultraschll-Bad gewesen?
Gruß
macht die Lok das nur im Schattenbahnhof oder immer, wenn man den Strom abstellt (also an jedem Signal)?
Wenn sie immer abrupt stehenbleibt, tippe ich jetzt mal auf ein schwergängiges Getriebe. Da könnte altes Schmieröl/-fett drin sitzen, das verharzt ist. Ist die Lok schon mal im Ultraschll-Bad gewesen?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.