Weiß jemand wie man es hinkriegt, die Zugbeleuchtung (eines digitalen ICE 1 von Märklin) auch bei analogem Betrieb zum Leuchten zu bringen? Im Laden hat man mir erzählt, dass die's nur bei digitalem Betrieb tut.
Danke
Zugbeleuchtung auch analog?
- Marsupilami
- Forumane
Du musst den Anschluss der Zugbeleuchtung vom Funktionsausgang des Dekoders auf die Leitung zum Schleifer umlöten (aber keinesfalls eine Verbindung zwischen Schleifer und Funktionsausgang herstellen!)...
Allerdings ist die Helligkeit dann direkt von der Fahrgeschwindigkeit abhängig und im Stand logischerweise aus (kommt ja kein Strom...).
Allerdings ist die Helligkeit dann direkt von der Fahrgeschwindigkeit abhängig und im Stand logischerweise aus (kommt ja kein Strom...).
Re: Zugbeleuchtung auch analog?
... würde ich die Betonung liegt bei "ICH"wstuhlma hat geschrieben: auch bei analogem Betrieb zum Leuchten zu bringen? Danke
nicht umlöten .. ...aber es ist , wie beschrieben, machbar ..
..versuch lieber alles , so mit der Zeit , auf digital umzustellen ..
Danke für die Tips
Danke für die Tips. Werde wohl noch ein wenig warten, bevor ich den Lötkolben in die Hand nehme. Hatte auch schon erwogen, digital zu gehen (to go digital) und werde mich diesbezüglich noch etwas mehr vertiefen in die Materie.
Nochmals vielen Dank und schöne Weihnachten,
Walther
Nochmals vielen Dank und schöne Weihnachten,
Walther