1:90 Getriebe
1:90 Getriebe
Hi Freunde, ich habe mir die Kehrmaschine von Herpa gekauft um die aufs Car System umzubauen.
Da so eine Kehrmaschine ja langsam fährt kam also auch noch das 1:90 Getriebe rein.
Im Moment ist nur das Getriebe und die Vorderachse drin - aber das reicht ja um eine Probefahrt zu machen.
Nun fährt sie zwar langsamer wie die "normalen" Fahrzeuge, aber für eine Kehrmaschione noch zu schnell.
Was kann - soll ich denn jetzt machen
Gruß Rolf
Da so eine Kehrmaschine ja langsam fährt kam also auch noch das 1:90 Getriebe rein.
Im Moment ist nur das Getriebe und die Vorderachse drin - aber das reicht ja um eine Probefahrt zu machen.
Nun fährt sie zwar langsamer wie die "normalen" Fahrzeuge, aber für eine Kehrmaschione noch zu schnell.
Was kann - soll ich denn jetzt machen
Gruß Rolf
Ist wirklich eine sehr ausführliche Antwort mit vielen Bewegründen dazu, muss ich zugeben.tom31 hat geschrieben:Hi
Ein 1:160 Getriebe rein tun .
Gruß thomas
Bacj to Topic:
Probiers doch mal mit ner Diode, wenn du keine allzugroßen Steigungen in deiner Strecke hast sollte das kein Problem sein, hast du aber viele Steigungen empfehle ich doch auch ein anderes Getriebe, kannst ja einfach mal experementieren um wie viel sie noch langsamer sein soll.
LG
David
Hi
Das bekommste bei www.mikroantriebe.de https://www.shop.kkpmo.com/
Dort kannste auch fragen was für ein getriebe am besten ist für ein faller car
ich glaube der Oli hat sogar Faller getriebe
Gruß thomas
Das bekommste bei www.mikroantriebe.de https://www.shop.kkpmo.com/
Dort kannste auch fragen was für ein getriebe am besten ist für ein faller car
ich glaube der Oli hat sogar Faller getriebe
Gruß thomas
- Laszló
- Forumane
- Beiträge: 626
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 11:19
- Wohnort: Karlsruhe, Exilhamburger und im Herzen Freiburger
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Hallo
Der Vorteil der Diode gegenüber einem Motor-Vorwiderstand ist, dass immer die selbe Spannung (~0,7V je nach Typ) abfällt, also machen hier Steigungen weniger aus, weil der Spannungsabfall nicht stromabhängig (beim Widerstand: U=R*I) ist.
Gruß Laszlo
wie hoch du gehst sagt noch nix über die Steigung aus, weil wenn du 20cm auf 100m machst ist das nix, bei 20cm hoch auf 20cm Straße wäre das dann doch recht heftig .Henrymaske hat geschrieben:Ok, das mit der Diode mach ich morgen mal - Steigungen habe ich schon bis auf + 20cm - mal sehen wie es geht.
Der Vorteil der Diode gegenüber einem Motor-Vorwiderstand ist, dass immer die selbe Spannung (~0,7V je nach Typ) abfällt, also machen hier Steigungen weniger aus, weil der Spannungsabfall nicht stromabhängig (beim Widerstand: U=R*I) ist.
Gruß Laszlo
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
@ Tom,
Ok danke,
@Laszlo' & David,
ich habe max. 7% Steigung.
Also das mit der Diode geht schon ganz gut - die Geschwindigkeit gefällt mir schon.
Jetzt habe ich einfach mal 1 Akku also 1,2V an dem Motor angeschlossen und da fährt er sehr schön langsam wie er eigentlich soll - nur das FCS 1 Modul braucht ja 2,4 V - also doch wieder 2 Akkus einbauen und mit der Diode "bremsen" oder
Gruß Rolf
Ok danke,
wer ist dasich glaube der Oli hat sogar Faller getriebe
@Laszlo' & David,
ich habe max. 7% Steigung.
Also das mit der Diode geht schon ganz gut - die Geschwindigkeit gefällt mir schon.
Jetzt habe ich einfach mal 1 Akku also 1,2V an dem Motor angeschlossen und da fährt er sehr schön langsam wie er eigentlich soll - nur das FCS 1 Modul braucht ja 2,4 V - also doch wieder 2 Akkus einbauen und mit der Diode "bremsen" oder
Gruß Rolf