2x LichtBlinkTiny geht das???
2x LichtBlinkTiny geht das???
Hallo,
ich hab meinen RC-LKW mit einem LichtBlinkTiny ausgerüstet. Jetzt wollte ich einen zweiten LichtBlinkTiny auf einen anderen Kanal hängen, aber beide LichtBlinkTiny laufen immer gleichzeitig!
Frage: Kann man zwei solcher Chips nicht unabhänging voneinander auf verschiedenen Kanälen vom Empfänger hängen und steuern???
Gruß Hans
ich hab meinen RC-LKW mit einem LichtBlinkTiny ausgerüstet. Jetzt wollte ich einen zweiten LichtBlinkTiny auf einen anderen Kanal hängen, aber beide LichtBlinkTiny laufen immer gleichzeitig!
Frage: Kann man zwei solcher Chips nicht unabhänging voneinander auf verschiedenen Kanälen vom Empfänger hängen und steuern???
Gruß Hans
Möchte nicht nur einen festen Schaltkanal wie Licht ein/aus, sondern mehrere Lichter ein-/ausschalten!Was ist das für eine Anwendung, bei der ein Modell zwei Tinys erhält?
Aber Not macht erfinderisch!
Hab mal deinen Hexcode disassembled und den Assemblercode durchgelesen. Hab zwar die Funktion noch nicht ganz verstanden.
Aber man könnte ja die Abfrage von Steuerknüppel erhöhen. z.B. nicht nur 4xlinks sondern auch 5x oder 6x.
Somit könnten man z.B. zwei parallelgeschaltete LichtBlinkTiny´s unabhängig voneinander ansteuern!
Habs probiert, es geht!
Hier einmal vielen Dank an Harry, der seinen Hex-Code von dem LichtBlinkTiny für alle zu Verfügung stellt! Danke Harry, finde ich gut!
Ich kann ja nochmal ein bißchen rumcoden und die veränderten Hexfiles auf meine Homepage stellen.
- Harry
- Forumane
Wenn Du den Code weiterentwickelst stelle ihn gern auf die Homepage. Ich setzte dann einen Link darauf.
Nur Dein Problem verstehe ich nicht: zwei Tinys auf zwei verschiedenen Kanälen müsste gehen. Sie sind dann unabhängig zu bedienen. Nur blinken sie eben mit exakt der gleichen Frequenz.
Aber egal, du hast hinbekommen was Du willst, darauf kommt es an.
Viele Grüsse
Harry
Nur Dein Problem verstehe ich nicht: zwei Tinys auf zwei verschiedenen Kanälen müsste gehen. Sie sind dann unabhängig zu bedienen. Nur blinken sie eben mit exakt der gleichen Frequenz.
Aber egal, du hast hinbekommen was Du willst, darauf kommt es an.
Viele Grüsse
Harry
Hallo Harry,
ich wollte schon zwei Tinys auf zwei verschiedenen Kanälen verwenden, aber das haut nicht hin!
Also z.B. leg ich den einen Tiny auf Kanal 2 und den anderen auf Kanal 4 und ich betätige jetzt den Steuerknüppel 1x nach links => Blinker links geht bei dem einen Tiny an (ist ja ok) aber am anderen Tiny geht auch die Funktion an, die auf dem 1x links Platz liegt (das will ich aber nicht)
Ist das so gewollt???
Ansonsten ist meine andere Notlösung ganz gut. Wenn ich den Code fertig hab, dann stell ich das Hex-File mit Beschreibung auf meine Homepage!
Danke nochmal Harry!
Gruß Hans
ich wollte schon zwei Tinys auf zwei verschiedenen Kanälen verwenden, aber das haut nicht hin!
Also z.B. leg ich den einen Tiny auf Kanal 2 und den anderen auf Kanal 4 und ich betätige jetzt den Steuerknüppel 1x nach links => Blinker links geht bei dem einen Tiny an (ist ja ok) aber am anderen Tiny geht auch die Funktion an, die auf dem 1x links Platz liegt (das will ich aber nicht)
Ist das so gewollt???
Ansonsten ist meine andere Notlösung ganz gut. Wenn ich den Code fertig hab, dann stell ich das Hex-File mit Beschreibung auf meine Homepage!
Danke nochmal Harry!
Gruß Hans