3xFahrzeuge 1xLadegerät...
3xFahrzeuge 1xLadegerät...
Die überschrift hört sich zwar komisch an aber ich habe eine frage.
Ich habe immoment den Bus und das Feuerwehrauto...(bald noch den GLS LKW)
Nun ist die Frage ob ich einfach zwei Ladebuchsen und zwei dazugehörige stecker kaufe und die beiden Stecker an ein Ladegerät dranhänge.
wenn es schon vom praktischen her nicht geht (wird schwer vermutet) ob ich es über einen Schalter machen kann das wenn ich den schalter umlege das nächste Fahrzeug geladen wird.
MFG
Adrian M.
Ich habe immoment den Bus und das Feuerwehrauto...(bald noch den GLS LKW)
Nun ist die Frage ob ich einfach zwei Ladebuchsen und zwei dazugehörige stecker kaufe und die beiden Stecker an ein Ladegerät dranhänge.
wenn es schon vom praktischen her nicht geht (wird schwer vermutet) ob ich es über einen Schalter machen kann das wenn ich den schalter umlege das nächste Fahrzeug geladen wird.
MFG
Adrian M.
Re: 3xFahrzeuge 1xLadegerät...
Warum nicht einfach deine Fahrzeuge umstecken?
Oder alle 3 ran und an jede Buchse einen Schalter vom Ladegerät her und dann kannst du schalten..
Oder alle 3 ran und an jede Buchse einen Schalter vom Ladegerät her und dann kannst du schalten..
Moin,
diese Lösung ist bei weitem besser. Klick
diese Lösung ist bei weitem besser. Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- meckisteam
- Forumane
Stimmt Günni, vor allem auch weil das Faller Ladegerät eh nicht der Hit ist. Das Ding ist so primitiv das es dir, wenn du nicht vorsichtig bist, die Akkus der Fahrzeuge zerstören kann. Das die Akkus wirklich 100% voll werden ist damit rein vom Glück abhängig. Entweder der Akku ist nicht wirklich voll oder du läufst Gefahr den Akku zu überladen (und damit zu schädigen).
VG, Holger
VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
und mit dem anderen Ladegerät kann man auch mehr autos laden.
man könnte sich ja auch eine ladestation bauen. wo man die Fahrzeuge reinstellt und diese dann über die spiegel wie im MiWu land aufgeladen werden.
so müsste man nicht immer die Fahrzeuge umstecken sondern nur einfach aus der ladestation raus holen.
man könnte sich ja auch eine ladestation bauen. wo man die Fahrzeuge reinstellt und diese dann über die spiegel wie im MiWu land aufgeladen werden.
so müsste man nicht immer die Fahrzeuge umstecken sondern nur einfach aus der ladestation raus holen.
Zuletzt geändert von BartM am Mittwoch 13. Januar 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Frau auch.BartM hat geschrieben: Mann könnte sich ja auch eine Ladestation bauen.
scnr
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Manche haben Adleraugen ..
Habe es ja verbessert.
Habe es ja verbessert.
Zuletzt geändert von BartM am Donnerstag 14. Januar 2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Manche wenn ich bitten darf nicht wundern wegen der Uhrzeit/bin in der schule am PCBartM hat geschrieben:manche habe Adleraugen ..
mfg
Adrian m.
Hallo
Das gleiche Gedankenspiel habe ich seit einigen Monaten auch. Ich habe schon die 3 Ladestation als Test fertig, damit kann ich 15 Fahrzeuge laden in dem ich die Fahrzeuge von der Anlage nehme und mit den Ladebuchsen auf die Ladeplätze stelle. Gleichzeitig ist ein Magnet auf der rechten Seite damit, im Falle das das Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor getrennt wird damit er nicht den Ladestrom klaut.
Leider habe ich damit auch schon den einen oder anderen Akku geschossen, weil ich keine kontrollierte Ladung mache, und nach 12 Stunden bei 1 mA kann dann erkannt werden, wie ein Akku 1,5v 10mA von innen aussieht. Derzeit brüte ich über eine Überwachung der Ladungszustände.
Gruß von Deister
Frank
Das gleiche Gedankenspiel habe ich seit einigen Monaten auch. Ich habe schon die 3 Ladestation als Test fertig, damit kann ich 15 Fahrzeuge laden in dem ich die Fahrzeuge von der Anlage nehme und mit den Ladebuchsen auf die Ladeplätze stelle. Gleichzeitig ist ein Magnet auf der rechten Seite damit, im Falle das das Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor getrennt wird damit er nicht den Ladestrom klaut.
Leider habe ich damit auch schon den einen oder anderen Akku geschossen, weil ich keine kontrollierte Ladung mache, und nach 12 Stunden bei 1 mA kann dann erkannt werden, wie ein Akku 1,5v 10mA von innen aussieht. Derzeit brüte ich über eine Überwachung der Ladungszustände.
Gruß von Deister
Frank
Laden na ja, ich lade meine Akku´s mit einem Ladegerät welches 0,4 Volt pro Akkuzelle unter der Ladeschluss-Spannung bleibt. Schließe die Akku an und vergesse sie einfach bis ich sie brauch. Gut ein sag mir nach zwei Tagen was voll ist ist voll und Stecker raus spart Strom aus der Steckdose. Einige meiner Kunden setzen es doch ein, keiner hat bisher Probleme, mit zu kurzen Fahrzeiten oder heißen Akku gemeldet.
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald