Abrieb am Zahnrad bei CS Fahrzeugen
Abrieb am Zahnrad bei CS Fahrzeugen
Hallo
ich habe jetzt einige Fahrzeuge zu Car System Modellen umgebaut. Leider musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass an manachen Fahrzeugen die Zahnräder stark abgenutzt sind. Bei einem Modell ist es sogar schon soweit, dass die Schnecke nicht mehr in das Zahnrad greift, weil dieses schon so abgenützt ist. Ich verwende immer einen Mabuchi N20 und die original Schnecken und Zahnräder von Faller.
Die Fahrzeuge sind insgesamt ca 20-30h gefahren.
Nun wollte ich einmal wissen ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich beim Einbau Fehler mache.
mfg
Dennis
ich habe jetzt einige Fahrzeuge zu Car System Modellen umgebaut. Leider musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass an manachen Fahrzeugen die Zahnräder stark abgenutzt sind. Bei einem Modell ist es sogar schon soweit, dass die Schnecke nicht mehr in das Zahnrad greift, weil dieses schon so abgenützt ist. Ich verwende immer einen Mabuchi N20 und die original Schnecken und Zahnräder von Faller.
Die Fahrzeuge sind insgesamt ca 20-30h gefahren.
Nun wollte ich einmal wissen ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich beim Einbau Fehler mache.
mfg
Dennis
Moin,
hast Du vergessen, das Getriebe leicht zu ölen? Saß die Schnecke zu stramm auf dem Zahnrad?
hast Du vergessen, das Getriebe leicht zu ölen? Saß die Schnecke zu stramm auf dem Zahnrad?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
harzfreies Feinöl. Bitte nicht in Öl baden. (Sorry)
harzfreies Feinöl. Bitte nicht in Öl baden. (Sorry)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Dankwardt
- Forumane
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre