Moin,
es gibt ja bei der Faller Verkehrssteuerung die Funktion "Nur ein bestimmtes Auto biegt ab." (.pdf, 1.26 MB, Seite 17).
Das will ich auch, nur dass ich bei mir 3 Autos habe, von denen 2 dort abbiegen sollen. Von diesen 2 soll aber an einer anderen Abzweigung nur eines abbiegen. Oder anschaulich erklärt: Ich habe einen LKW, einen Bus und einen Flughafentanker. Der Bus und der Tanker sollen zum Flughafen abbiegen. Aber nur der Tanker soll im Bahnhofsbereich auf das Tanklagergelände einbiegen, der Bus soll geradeaus zum Bahnhofsgebäude fahren.
Jetzt meine Frage: Kann ich an besagte Faller-Schaltung auch einfach zwei Sensoren statt nur einem anschließen?
Vielen Dank schon mal.
PS: Ich brauche keine Anleitung, wie man die Sensoren positioniert und die Autos "codiert".
Abzweigung durch 2 Sensoren aktivieren
-
- Forumane
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
- TorstenF
- Forumane
Re: Abzweigung durch 2 Sensoren aktivieren
@ S. D. BMW
Im Prinzip Ja.
Die Sensoren sind eigentlich nichts anderes als Taster die auf Magnetismus regieren. Es sind einfach gesagt Reedkontakte. Die kannst du parallel und auch in Reihe anschliessen.
Grüße
Torsten
Im Prinzip Ja.
Die Sensoren sind eigentlich nichts anderes als Taster die auf Magnetismus regieren. Es sind einfach gesagt Reedkontakte. Die kannst du parallel und auch in Reihe anschliessen.
Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
-
- Forumane
Re: Abzweigung durch 2 Sensoren aktivieren
Vielen Dank, Torsten!
Gruß, Max
Münchner in England.