Abzweigung
Abzweigung
Hallo ich habe mal so ne frage hier mal daswas ich bald besitz (B) oder schon hab (H)
einen rundkurs mit dem car system (H)
einen Schulbus der auf der straße fahren kann (H)
ein Feuerwehr auto (161578) (B)
zwei Abzweigung (B)
und zwei stopstellen (B)
JETZT MÖCHTE ICH DAS:
das an dem einsatzort das feuerwehr auto nach links fährt und der bus gradeaus fährt wie macht man das ohne DC-Car oder infra-car...
...mfg Adrian
einen rundkurs mit dem car system (H)
einen Schulbus der auf der straße fahren kann (H)
ein Feuerwehr auto (161578) (B)
zwei Abzweigung (B)
und zwei stopstellen (B)
JETZT MÖCHTE ICH DAS:
das an dem einsatzort das feuerwehr auto nach links fährt und der bus gradeaus fährt wie macht man das ohne DC-Car oder infra-car...
...mfg Adrian
- Jörg Spitz
- Forumane
Du nimmst einen Servo Tiny 3 DIL, dieser IC ist gebaut zum Steuern von einem Servo durch einen Taster auf Zeit. Dazu kaufst du einen Sensor zur Positionserfassung und einen Servo. Nach beiliegendem Schaltplan wird alles auf mitgelieferter Leiterplatte frei verdrahtet. Alles aufgebaut sieht dann etwa so aus:
Nun montierst du den Sensor in der Straße neben den Draht und unter das Auto, was abbiegen soll, einen zusätzlichen Magneten der den Sensor auslöst. Auto kommt, löst Sensor aus, Weiche geht auf Abzweig und nach eingestellter Zeit zurück. Alles klar?
Nun montierst du den Sensor in der Straße neben den Draht und unter das Auto, was abbiegen soll, einen zusätzlichen Magneten der den Sensor auslöst. Auto kommt, löst Sensor aus, Weiche geht auf Abzweig und nach eingestellter Zeit zurück. Alles klar?
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Adrian, du bist ein Komiker.
Was das kostet kannst du selbst rauskriegen, ein shop-Link ist dabei.
Was das kostet kannst du selbst rauskriegen, ein shop-Link ist dabei.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- Jörg Spitz
- Forumane
Was möchtest Du von uns
In deinem Eingangsposting stellst Du die Frage nach einer Schaltung für deinen Abzweig.
Nachdem dir eine Lösung aufgezeigt wurde schreibst Du auf ein Mal das Du selbigen Artiken schon bestellt hast.
Werde BITTE etwas genauer was Du möchtest,denn meine Glaskugel zeigt nur weissen Nebel.
Was möchtest Du von uns
In deinem Eingangsposting stellst Du die Frage nach einer Schaltung für deinen Abzweig.
Nachdem dir eine Lösung aufgezeigt wurde schreibst Du auf ein Mal das Du selbigen Artiken schon bestellt hast.
Werde BITTE etwas genauer was Du möchtest,denn meine Glaskugel zeigt nur weissen Nebel.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM