akku's
akku's
hallo,
welche akkus konnen ich das besten gebrauchen fur ein
PKW: mercedes G
LKW: alfred talke, spedition effinger sattelzug, bus 405
welche und wo konnen ich die online bestellen
das akkus sind fur das weiBe SMD led's von conrad 0603.
@ gerrit braun
das ist richtig klasse
die farzeug beleuchtung
Danke schon!!!!!!
Alex.
welche akkus konnen ich das besten gebrauchen fur ein
PKW: mercedes G
LKW: alfred talke, spedition effinger sattelzug, bus 405
welche und wo konnen ich die online bestellen
das akkus sind fur das weiBe SMD led's von conrad 0603.
@ gerrit braun
das ist richtig klasse
die farzeug beleuchtung
Danke schon!!!!!!
Alex.
Also die Akkus bekommst Du von Conrad www.conrad.de
für den Sprinter:
253421-77
Für G-Modell:
253413-77
Und für die LKWs:
253430-77
Wenn Du interesse an beleuchteten Fahrzeugen hast melde dich mal bei mir oder schau hier: www.uhar.de/modellbau/carlite/inde.html
für den Sprinter:
253421-77
Für G-Modell:
253413-77
Und für die LKWs:
253430-77
Wenn Du interesse an beleuchteten Fahrzeugen hast melde dich mal bei mir oder schau hier: www.uhar.de/modellbau/carlite/inde.html
Hallo zusammen,
zum Thema Akkus versuche ich so weit es möglich ist, meine Fahrzeuge auf NiMH-Akkus vom Typ AAA mit 500-700 mAh umzubauen. Bei den LKW´s, Bussen und Transportern ist der Umbau in der Regel kein großes Problem. Bei den LKW´s würden sogar Akku´s der Größe AA mit bis zu 2100 mAh hineinpassen. Anders sieht es bei PKW oder einigen Sonderfahrzeugen (Trecker oder Bagger) aus. Hierbei verwende ich noch normale NiCd-Akku´s. Vorteil der NiMh-Akku´s sind die höhere Kapazität (=> längere Laufzet der Modelle) und die Tatsache, daß bei diesen Akku´s kein Memory-Effekt auftritt. Als Ladegerät habe ich mir ein handelsübliches Vierfach-Ladegerät gekauft und mit Anschlußleitungen für das Faller Car System versehen.
Die NiMh-Akku´s sind ebenfalls bei Conrad zu beziehen.
Gruß und frohes Umbauen
C.Gatzen
http://c-s.gatzen.bei.t-online.de/gatzen.html
zum Thema Akkus versuche ich so weit es möglich ist, meine Fahrzeuge auf NiMH-Akkus vom Typ AAA mit 500-700 mAh umzubauen. Bei den LKW´s, Bussen und Transportern ist der Umbau in der Regel kein großes Problem. Bei den LKW´s würden sogar Akku´s der Größe AA mit bis zu 2100 mAh hineinpassen. Anders sieht es bei PKW oder einigen Sonderfahrzeugen (Trecker oder Bagger) aus. Hierbei verwende ich noch normale NiCd-Akku´s. Vorteil der NiMh-Akku´s sind die höhere Kapazität (=> längere Laufzet der Modelle) und die Tatsache, daß bei diesen Akku´s kein Memory-Effekt auftritt. Als Ladegerät habe ich mir ein handelsübliches Vierfach-Ladegerät gekauft und mit Anschlußleitungen für das Faller Car System versehen.
Die NiMh-Akku´s sind ebenfalls bei Conrad zu beziehen.
Gruß und frohes Umbauen
C.Gatzen
http://c-s.gatzen.bei.t-online.de/gatzen.html
In den Sprinter passen 3 Akkus!
der Präzisionseinsteller, also ich verwenden einen mit 100 OHM
Zu den NiMh Akkus es ist ganz wichtig nicht das Faller Ladegerät zu nehmen, man benütigt wirklich eines für normale Akkus AA oder AAA!
Das Prob ist nur dass die Akkus sehr viel schwehrer sind als die NiCd Akkus und auch teurer!
der Präzisionseinsteller, also ich verwenden einen mit 100 OHM
Zu den NiMh Akkus es ist ganz wichtig nicht das Faller Ladegerät zu nehmen, man benütigt wirklich eines für normale Akkus AA oder AAA!
Das Prob ist nur dass die Akkus sehr viel schwehrer sind als die NiCd Akkus und auch teurer!
- Harry
- Forumane
Ich glaube, da möchte jemand ein Bild, wie man die Akkus im Fahrzeug verbauen kann...Sorry, ich verstehe nicht ganz was sie meinen.
Viele Grüsse
Harry
PS: Statt der NC-Akkus kann man auch einen einzelnen Li-Ionen Akku (hat 3.6V) von www.mikroantriebe.de nehmen.
Nachteil:
Man muss dafür ein spezielles Ladegerät haben, auch bei www.mikroantriebe.de zu bekommen.
Vorteil:
Sehr kleine Bauform bei grosser Kapazität.
- Harry
- Forumane
Hier ist ein Beispiel, wie man die Akkus und auch eine Funkfernsteuerung in einen Sprinter einbauen kann:
http://ig.micromotor.org/LKW/svensprinter.html
Viele Grüsse
Harry
http://ig.micromotor.org/LKW/svensprinter.html
Viele Grüsse
Harry